JSG Schöneck: Nachwuchsfußballer im Nationaltrikot

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als besondere Glücksfee erwies sich Betreuerin Tanja Heep von den F-Junioren der JSG Schöneck.



brittaschjaeck.jpg

brittaschjaeck1.jpg

brittaschjaeck2.jpg

Einer Ausschreibung des Hessischen Fußballverbandes folgend, nach der Einlaufkinder für das Länderspiel der U21-Nationalmannschaft gegen England gesucht wurden, hatte sie sich beworben – und: gewonnen.

Unter der Leitung von Tanja und den Trainern Markus Heep und Damir Mamic reiste die sichtlich nervös-angespannte Truppe zum Ort des Schauplatzes, der Brita-Arena in Wiesbaden. Wie die Großen fühlten sich die Jungkicker, als sie in den Katakomben des Stadion von HFV-Repräsentant Michael Schäfer mit dem Trikot mit dem Adler auf der Brust ausgestattet wurden. Im Spielertunnel trafen die großen Nationalkicker um Trainer Stefan Kuntz und Kapitän Maximilian Arnold mit ihren kleinen großen Bewunderern zusammen.

Der Höhepunkt: unter dem Beifall von 10.000 Zuschauern liefen die Nationalmannschaften samt junger Begleiter bis zur Mittellinie und nahmen dort zu den Nationalhymnen Aufstellung. Das Herzchen schlug dann doch bis zum Hals...

Nach der Eröffnungszeremonie überließen die Kinder den Großen das Spielfeld. Zusammen mit Trainern und Eltern durfte man das Spiel aber von der Zuschauertribüne aus verfolgen. Ein besonderer Jubel brauste auf, als Nadiem Amiri den Siegtreffer zum 1:0 erzielte.
Einmütige Meinung der Kinder: wir kommen wieder – im Nationaltrikot der „Großen“…

Foto: Reisefertig: die F2 Junioren der JSG Schöneck.
Foto: Nach der Einkleidung Probesitzen auf der Ehrentribüne der Brita-Arena.
Foto: Ja, wo bleiben sie denn? Gespanntes Warten auf die U21 Nationalspieler im Spielertunnel der Brita-Arena.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2