Alle Jahre wieder: Jugendfeuerwehr sammelt Weihnachtsbäume

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bis zum Dreikönigsfest erstrahlten sie im Lichterglanz: die Weihnachtsbäume.



schoenebaeumejugend.jpg

schoenebaeumejugend1.jpg

schoenebaeumejugend2.jpg

schoenebaeumejugend3.jpg

schoenebaeumejugend4.jpg

Einen Tag später fanden sie sich im trostlosen Zustand im Hinterhof wieder. Traditionsgemäß zeigt die Jugendfeuerwehr Schöneck Verantwortung für Einsammeln und Abtransport der festlichen Überbleibsel. Die einheimischen Landwirte stellten dankenswerterweise die Transportkapazität, die Angehörigen der Einsatzabteilung und die Mitglieder des Gemeindebauhofes leisteten die Muskelarbeit beim Verladen und Shreddern der Nadelgehölze. Bis zum Mittag zeigte sich Schöneck weihnachtsbaumfrei.

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr baten die Anwohner um eine Spende für ihre Organisation. Mit dem Erlös werden Projekte der sozialen Jugendförderung, gemeinsame Ausflüge und andere Vorhaben finanziert. Das Gewicht der Sammeldosen zeugte von einem erfreulichen Ergebnis. So viel Arbeit sorgt für ein erhebliches Magenknurren im Kindermagen. Das kampferprobte Küchenteam Dieter Repp, Karl-Heinz Mühlebach und Monika Loeb schaffte es in kurzer Zeit eine Unmenge amerikanischer Rundspezialitäten zu produzieren und für kulinarisches Wohlbehagen zu sorgen.

Den Schlussakkord der Veranstaltung setzte Gemeindebrandinspektor Thomas Walter: Gemeindejugendwart Christian Hüttig setzt seine Amtszeit nicht mehr fort. Walter nutzte den Anlass, um ihm schon einmal in Anwesenheit fast aller Jugendlichen in deren Kreis „Lebewohl“ zu sagen und als Nachfolger Julian Drischel als Nachfolger vorzustellen.

Die Jugendwarte der Ortsteile dankten „Chris“ mit einem einzigartigen Präsent: einer Riesentorte – bestehend aus Babyartikeln. Er ist seit kurzem stolzer Papa...

Foto: Ein Trupp beim Verladen.
Foto: Nach getaner Arbeit: Warten auf Verpflegung im Gerätehaus Kilianstädten.
Foto: Küchenteam Monika Loeb und Dieter Repp in Hochform.
Foto: Gemeindewart Christian Hüttig (links) erhält von seinem potentiellen Nachfolger Julian Drischel das Papa-Geschenk von den Jugendwarten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2