Bürgermeisterwahl Schöneck: Seifried veröffentlicht Homepage

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schönecks Bürgermeisterkandidat Wolfgang Seifried (Grüne) hat Schwerpunkte für die Bürgermeisterwahl auf seiner Homepage https://wolfgang-seifried.de veröffentlicht.



Als Bürgermeister will Seifried, dass Schöneck gleichzeitig einen angemessenen, ernsthaften Beitrag zur Lösung der globalen Krisen leistet und das gute Leben im Ort erhält.

„Ich habe mich für die Bürgermeisterwahl nicht neu erfunden“, erläutert Seifried. Für Themen wie Mobilität, Wohnraum oder Klima präsentiert er Lösungsansätze, die er für die Fraktion der Grünen seit 2006 in der Schönecker Gemeindevertretung erarbeitet und initiiert hat. Deutlich positioniert sich Seifried dabei als Klimabürgermeister und betont neben der schieren Notwendigkeit die durch Klimaschutz entstehenden Chancen für alle, für Freiheit, Unabhängigkeit, Gesundheit und Wohlstand. „Dazu muss auch Schöneck den Klimaschutz endlich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angehen“, so Seifried.

Ganz oben auf Seifrieds Agenda steht auch die Digitalisierung, die „der Schlüssel für eine effiziente und bürgerfreundliche Verwaltung und für Bürokratieabbau ist“. Als seit vielen Jahren im Projektgeschäft tätiger Informatiker will Seifried deshalb die Digitalisierung Schritt für Schritt vorantreiben.

Nicht zuletzt outet sich der Bürgermeisterkandidat als „Demokratie-Fan, speziell der Parteiendemokratie. Denn bei politischen Auseinandersetzungen ist deren eingebaute Kompromissmaschine Voraussetzung für das Wohl aller und für sozialen Frieden.“ Daher werbe er nicht nur für sich und seine grünen Werte, sondern auch für die Demokratie insgesamt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2