Elisabeth und Heinz Schäfer feiern Diamantene Hochzeit

Jossa
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sie haben sich in Frankfurt kennengelernt, in Kassel geheiratet und leben seit fast 60 Jahren in Sinntal-Jossa.



Hier konnten Elisabeth (83) und Heinz Schäfer (82) jetzt ihre Diamantene Hochzeit im Kreise der Familie feiern.

Die Gratulation der Gemeinde übermittelte Bürgermeister Carsten Ullrich, der dem Paar weiterhin alles Gute für diesen Lebensabschnitt wünschte. Außerdem überreichte er die offizielle Urkunde des Hessischen Ministerpräsidenten. Einen Präsentkorb hatte Landrat Thorsten Stolz mitgebracht, der den Eheleuten „nicht nur Gottes Segen, sondern auch viel Glück und Gesundheit für die weitere gemeinsame Zeit“ wünschte. Es sei für ihn immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn er zu solchen Jubiläen gratulieren könne. „Es verdient großen Respekt, wenn zwei Menschen über Jahrzehnte die guten und schlechten Zeit miteinander durchleben und mit Zufriedenheit zurückblicken“, sagte der Landrat.

Auch Elisabeth und Heinz Schäfer haben in ihren gemeinsamen Jahren manche Herausforderung bestanden, wie sie berichteten. „Man muss zueinander stehen, auch wenn es einmal schwierig ist“, beschrieb der „Bräutigam“ das „Erfolgsrezept“. Wichtig sei für ihn aber das große Glück, „die Richtige“ gefunden zu haben. Noch heute erinnert er sich an die erste Begegnung am Ausgang der Kliniken in Frankfurt, wo seine heutige Ehefrau gearbeitet hatte. „Ich wusste sofort, dass sie die Auserwählte sein würde“, schilderte er diesen Tag. Geheiratet wurde dann in Kassel in der Heimat von Heinz Schäfer und schon bald kam Sohn Norbert zur Welt.

„Wir sind dann nach Jossa gezogen, weil in Frankfurt für uns keine geeignete Wohnung zu finden war“, erinnerte sich Elisabeth Schäfer. Hier wurde dann auch Tochter Angelika geboren, die heute mit ihrer Familie in Bad Brückenau lebt. Für Heinz Schäfer war dieser Umzug „von der Großstadt in den tiefen Spessart eine schwere Umstellung“, an die er sich erst langsam gewöhnen konnte. Inzwischen zählen zur Familie auch noch vier Enkel, die gern die Großeltern besuchen. Bei der Gartenarbeit auf dem am Hang gelegenen Grundstück hilft außerdem der Schwiegersohn. Sonst kommt das Ehepaar sehr gut zurecht und auch das Autofahren ist noch kein Problem, wie Heinz Schäfer zufrieden berichtete.

Foto: Bürgermeister Ullrich (links) und Landrat Stolz gratulierten Elisabeth und Heinz Schäfer an ihrem „Feiertag“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2