Otto und Erika Röll feierten Diamantene Hochzeit

Jossa
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Otto und Erika Röll aus Sinntal-Jossa feierten am vergangenen Mittwoch (20. Mai) ihren 60. Hochzeitstag.

Anzeige


Zu diesem besonderen Ehejubiläum gratulierte der Kreisbeigeordnete Matthias Zach und übermittelte die Grüße des Landrats Erich Pipa und der Kreisgremien. Auch Sinntals Bürgermeister Carsten Ulrich schloss sich den Glückwünschen an. „Ein schönes Ereignis die diamantene Hochzeit zu feiern, 60 gemeinsam verlebte Jahre, die geprägt sind von Arbeit, Liebe, Zuneigung und Anerkennung“, sagte Matthias Zach und überreichte ein Blumenpräsent.

Erika Röll, geborene Beyer, ist 80 Jahre alt und begann nach dem Besuch der Schule beim Textilbetrieb Hartmann in Schlüchtern zu arbeiten. In dieser Zeit lernte sie Otto Röll kennen. Ihn zog es nach Jossa zum Fußballspielen. Er wurde vor 83 Jahren in Mottgers geboren und arbeitete dort zunächst als Schmied , später dann als Kesselschmied bei der „Cassella“ in Frankfurt. Nach der Hochzeit war er als Langholzfahrer in Jossa tätig und hier bauten sich die Jungverheirateten auch ein Haus. Die Kinder, insgesamt drei, kamen auf die Welt und Ehefrau Erika kümmerte sich um Haushalt und Familie. Nebenher führte sie eine Frühstückspension und engagierte sich im evangelischen Frauenkreis, dem sie bis heute angehört. Otto Röll wechselte beruflich zur Bahn, als Mitglied der Freien Wähler Gemeinschaft wirkte er aktiv in der Kommunalpolitik seiner Gemeinde mit. Außerdem war er Gründer und Initiator des Verkehrs- und Heimatvereines Jossa, viele Jahre hatte er den Vorsitz inne, heute ist er Ehrenvorsitzender. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz erhielt er den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Die Eheleute halten sich jung, in dem sie aktiv am Leben in ihrem Ort teilhaben und ihre jährlichen Reisen nach Ungarn. Ein für beide besonderes Urlaubsziel, seit vielen Jahren kuren sie im Thermalhotel „Aqua“ in Heviz, ganz in der Nähe des Balatons. Die Diamantene Hochzeit feiern sie gemeinsam mit Freunden, Verwandten und Bekannten, zu den Gratulanten zählten auch die sieben Enkel und zwei Urenkel.

Foto: Bürgermeister Carsten Ulrich und Kreisbeigeordneter Matthias Zach (hinten von links) gratulieren Otto und Erika Röll zur Diamantenen Hochzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2