Zum Tode von Waldemar Zeller: Außergewöhnliche Persönlichkeit

Jossa
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Waldemar Zeller war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die viel für die Tourismus im Main-Kinzig-Kreis und im Naturpark Spessart getan hat.“



Dies erklären Landrat Erich Pipa und die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler anlässlich des Todes des Gastronomen und Hoteliers Waldemar Zeller aus Sinntal-Jossa.  Der Verstorbene hat zusammen mit seiner Familie in den vergangenen Jahrzehnten aus dem Landgasthof Jossgrund eine Beherbergungsstätte mit nationalem Ruf gemacht.

Insbesondere die Biker aus ganz Deutschland haben  den Landgasthof inmitten des Naturparks Spessart und des Biosphärenreservats Rhön als ihre Übernachtungsstätte ausgewählt, wenn sie den Spessart, die Rhön, den Vogelsberg oder das fränkische Weinland auf zwei Rädern erkunden wollten. Unter Bikern bestens bekannt ist der Biergarten am Mühlenbach mit dem Mühlrad als Zeichen für Entspannung, des Genusses und vor allem für Qualität heimischer Gerichte, wozu die von Waldemar Zeller geführte Metzgerei beigetragen hat.

Dass Sinntal heute auf der touristischen Landkarte im Spessart eine übergeordnete Rolle einnimmt, die Übernachtungszahlen in Sinntal auf gleichbleibend Niveau sind, ist auf die Aktivitäten von Waldemar Zeller zurückzuführen, der in seinem Sohn Frank einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Mit seiner unnachahmlichen Art habe er die Gäste beeindruckt,  sich dabei als Mensch erweisen, der mitten im Leben steht.

„Wenn die Bezeichnung als „Original“ auf einen Menschen zutrifft, dann auf Waldemar Zeller“, sagt  die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler. „Unser Mitgefühl ist in diesen Stunden der Trauer bei seiner Frau Uta und seinen Kindern“, betont Landrat Erich Pipa. Sein Tod hinterlasse eine große Lücke in der touristischen Landschaft des Main-Kinzig-Kreises.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2