Sinntal: Spendenaufruf nach Brandkatastrophe

Jossa
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2016 wurde das Wohnhaus der Familien der Feuerwehrkameraden Heinrich Schüßler und Michael Schüßler in Sinntal-Jossa durch einen Brand sehr stark beschädigt und für eine sehr lange Zeit unbewohnbar (wir berichteten). Der Brand zerstörte das Zuhause sowie nahezu den kompletten Hausstand der beiden Familien.

Anzeige


Die Freiwillige Feuerwehr Jossa, die Arge Jossaer Vereine, die Gemeinde Sinntal (vertreten durch Bürgermeister Carsten Ullrich und Vorsitzenden der Gemeindevertretung Oliver Habekost), der Ortsbeirat Jossa (vertreten durch Ortsvorsteher Stefan Walther), die Gemeindebrandinspektion der Gemeinde Sinntal und die Markgemeinde Obersinn (vertreten durch Bürgermeisterin Lioba Zieres) rufen auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Jossa zu Spenden für die Opfer des Brandes auf. Schirmherr der, durch die Freiwillige Feuerwehr Jossa ins Leben gerufenen, Spendenaktion ist Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich.

Heinrich Schüßler war u.a. langjähriger Gemeindebrandinspektor und sein Sohn Michael ist stellv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Sinntal-Jossa. "Wir werden die geschädigten Familien nicht alleine stehen lassen!" Mit dieser Zusage rufen alle oben genannten dazu auf, für die Betroffenen zu spenden und einen Solidarbeitrag zu leisten. Auch kleine Beträge helfen! Selbstverständlich werden die Spenden in vollem Umfang an die Geschädigten weitergeleitet, dafür bürgt der Schirmherr Bürgermeister Carsten Ullrich. Spendenbescheinigungen können keine ausgestellt werden. Spenden werden mit dem Zusatz "Brandgeschädigte Schüßler" erbeten auf die Konten der Gemeinde Sinntal

Kreissparkasse Schüchtern              IBAN: DE73 5305 1396 0002 0075 44           BIC: HELADEF1SLU

VR Bank Schlüchtern-Birstein eG   IBAN: DE76 5306 1313 0004 0108 68           BIC: GENODE51SLU

Postbank Frankfurt am Main          IBAN: DE41 5001 0060 0059 0186 08           BIC: PBNKDEFF

Bei dem Unglück waren rund 150 Feuerwehrleute sowie Einsatzkräfte von Rettungsdiensten im Einsatz. Bürgermeister Carsten Ullrich dankte allen Einsatzkräften für ihr gezieltes und beherztes Vorgehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2