SPD Sinntal informiert sich vor Ort über Nordumgehung Oberzell

Oberzell mit Ziegelhütte
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Noch vor der offiziellen Verkehrsfreigabe der neuen Ortsumgehung von Oberzell, besichtigte eine Abordnung der Sinntaler SPD-Fraktion die neue Entlastungsstraße für die Ortsdurchfahrt von Oberzell.

Anzeige


Joachim Neureder, Leiter der Sinntaler Bauverwaltung, und Bürgermeister Carsten Ullrich informierten nicht nur über die langwierige sowie schwierige Planungshistorie und über statistische Zahlen des Bauwerks, sondern auch über die in der Baugenehmigung festgelegten Begleitmaßnahmen. Naturschutz, Landschaftsschutz, FFH Gebiet, der Artenschutz und ein ausgewiesenes Überschwemmungsgebiet stellten höchste Anforderungen an das Bauvorhaben.

Die Sinntaler SPD-Fraktion ist sich völlig sicher, dass die neue Nordumgehung mit einer Gesamtlänge von 805 Meter nicht nur für eine deutliche Entlastung und Gefahrenreduzierung der Ortsdurchfahrt sorgt. Nach Eingrünung und Bepflanzung wird sich die neue Trasse auch harmonisch in das Landschaftsbild der Talaue zwischen der Ortslage Oberzell und Ziegelhütte einfügen.

Foto: Die Abordnung der SPD-Fraktion mit Bürgermeister Carsten Ullrich (2.v.l.), dem Ersten Beigeordneten Ernst Heinbuch (3.v.l.) und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Oliver Habekost (r.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2