Don Bosco Ü-18 Fahrt diese Jahr nach München

Sannerz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum 5. Mal lädt Pater Christian Vahlhaus die über 18jährigen jungen Erwachsenen, die im Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz wohnen, zu einer mehrtägigen Fahrt ein.



boscomuenchen.jpg

Ziel in diesem Jahr über das verlängerte Wochenende an Fronleichnam die bayrische Hauptstadt München. „Wir werden im Salesianum wohnen und werden dort auch verpflegt,“ erklärt Simon Härting, ebenfalls Salesianer Don Boscos, den jungen Männern. Auch hatten Vahlhaus und Härting ein interessantes und vielfältiges Programm im Gepäck, das allen Wünschen und Interessen entgegen kam. Um 7 Uhr morgens mussten alle abfahrtbereit sein, was bei dieser außergewöhnlichen Aktion kein Problem darstellte. Viele waren längst vor dem Start am vereinbarten Treffpunkt. Vom Münchner Hauptbahnhof aus, sind es nur zwei S-Bahn-Stationen zu der zentral gelegenen Don Bosco Einrichtung , die nicht nur schöne Gästezimmer sondern auch eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten wie Kicker und Billard sowie ein Fußballfeld bietet.

Doch natürlich wollen die Jungs auch die Stadt erkunden. Letzte Programmabsprachen wurden, wie es sich gehört, in einem Münchner Biergarten getroffen. Jedoch war die Müdigkeit nach dem langen Tag schließlich stärker als die Feierlust und für den Freitag wurde Kondition benötigt. Nach einem ausgiebigen Frühstück verschaffte eine Sightseeing-Tour allen einen Überblick zu den Besonderheiten der bayrischen Hauptstadt. Bei der Besichtigung der Ayinger Brauerei lernten die Jungs einiges über die Bierbraukunst und konnten mit einer Kostprobe das Ergebnis testen. Anschließend wurde die Gelegenheit zu einem Einkaufsbummel genutzt, für die die Jungs sich im Vorfeld schon etwas Geld zurück gelegt hatten. Schließlich trafen sich alle zum Abendessen und zu gemeinsamen Aktionen im „Sales“ wieder und ließen den Tag mit Spielen und guten Gesprächen ausklingen.

Der Samstag stand im Zeichen einer Erlebnistour des FC Bayern, dessen Arena auch ohne Spiel eine Besichtigung wert ist. Der Besuch des Münchner Stadtfestes durfte natürlich auch nicht fehlen, war doch neben einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Leckerbissen auch einiges über die Historie und Gründung der Stadt zu erfahren. Am Sonntag durfte etwas länger geschlafen werden und nach einem Gottesdienst machte sich die Männergruppe wieder auf den Rückweg in das Sinntal. Pater Christian Vahlhaus und Simon Härting, unter deren Leitung die Fahrt stattfand,  sind zwar etwas geschafft doch auch ziemlich begeistert: „Die Gruppe war prima, tolle Stimmung und alle haben mitgezogen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2