Quelle: Polizei Schlüchtern

"Schwein gehabt" - so könnte man das Ergebnis eines Polizeieinsatzes umschreiben, der sich am Donnerstag in Sinntal ergab. Dort hatte eine Streife der Polizeistation Schlüchtern ein kleines Hausschwein vom Balkon eines Wohnhauses im Ortsteil Weichersbach gerettet. Aufmerksame Nachbarn hatten am Nachmittag die Ordnungshüter informiert und mitgeteilt, dass das Tier dort offenbar zurückgelassen wurde und man sich nun Sorgen um sein Wohlergehen mache.

Nach mutmaßlich fremdenfeindlichen Äußerungen gegenüber einem Autofahrer am späten Sonntagabend in Weichersbach hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Beleidigung aufgenommen. Ein 28-Jähriger war gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto in der Mottgerser Straße unterwegs, als er in der Ortsmitte zunächst anhalten musste, da dort mehrere offensichtlich feiernde Personen auf der Straße standen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Weichersbach

Zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinntal-Mottgers wurde die Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Weichersbach am Samstag um 9.37 Uhr zu einen Kaminbrand in Weichersbach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab und bauten die Wasserversorgung auf. Der Einsatzleiter erkundete die Lage.

Von links: Claudia Richter vom Elternbeirat, Uwe Ziegler von der Gemeindeverwaltung, Werksleiter Norbert Frisch, Kindergartenleiterin Lisa Bott, Bürgermeister Carsten Ullrich.

„Unsere Azubis wollten ja auch etwas tun“, sagte Werksleiter Norbert Frisch bei der Übergabe der neuen Küche an die Kinder im Kindergarten Sinngrundhüpfer in Weichersbach.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2