Sinntal entdecken: Neue Wege im Tourismus

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Neue Wege geht die Gemeinde Sinntal ab sofort in Sachen Fremdenverkehr. An zunächst sechs Objekten in Sinntal erhalten Interessierte aktuelle wissenswerte Informationen mittels eines QR-Codes direkt auf ihr Smartphone oder Tablet.

Anzeige


sintallcodetourism.jpg

sintallcodetourism1.jpg

„Das ist ein neuer Weg im Fremdenverkehr, um Gäste zu informieren und auf die Angebote in der Gemeinde aufmerksam zu machen.“, freut sich Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich. Ermöglicht wurden die QR-Code-Tafeln durch eine Spende der VR Bank Schlüchtern-Birstein eG, die damit die Vermarktung des touristischen Potentials in der Gemeinde Sinntal sowie der gesamten Region aktiv unterstützen. Der Code auf den Schildern kann mittels Smartphone oder Tablet gescannt werden und schon erscheinen auf dem Bildschirm alle aktuellen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten. Das von der VR Bank beauftragte Portal „www.world-qr.com“ der Firma Denkende Portale geht sogar noch einen Schritt weiter und vernetzt die Orte sowie Regionen bzw. Sehenswürdigkeiten miteinander. So lassen sich bequem im Vorfeld einer Reise unter „www.sinntal.world-qr.com“ ganze Touren in der Region oder nach Interessengebieten planen.

In dieser Woche stellten Renate Mackenroth sowie Irina Neubauer von der VR Bank Schlüchtern-Birstein, Altengronaus Ortsvorsteher Eugen Schüßler, Fremdenverkehrssachbearbeiterin Stefanie Ullrich und Bürgermeister Carsten Ullrich exemplarisch eine QR-Tafel im Naturerlebnisbad Altengronau vor. Neben dem Schild im Naturerlebnisbad Altengronau werden im ersten Schritt noch jeweils eine Tafel an den Wohnmobilstellplätzen Altengronau, an der Kinzigquelle Sterbfritz, dem Waldschwimmbad Sterbfritz, der Burgruine Schwarzenfels sowie dem Rathaus angebracht.

Das Angebot an QR-Code-Tafeln soll schrittweise weiter ausgebaut werden, so dass ein möglichst dichtes Netz entsteht. Die Kosten dieser Erweiterung werden dann von der Gemeinde selbst getragen. Bürgermeister Carsten Ullrich bedankte sich stellvertretend bei Renate Mackenroth und Irina Neubauer für diese Spende der VR Bank Schlüchtern Birstein, welche aus der Initiative des Vorstandsmitglied Frank Mackenroth entstanden ist.

Foto (von links): Renate Mackenroth, Eugen Schüßler, Stefanie Ullrich, Carsten Ullrich und Irina Neubauer bei der Präsentation des QR-Code-Schildes im Naturerlebnisbad Altengronau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2