Wohn- und Gesundheitszentrum feiert fünfjähriges Bestehen

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich feierte das Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal sein traditionelles Sommerfest, welches jede Menge Abwechslung in den Tagesablauf der Bewohnerinnen und Bewohner brachte.

Anzeige


lebensbaumfuan.jpg

lebensbaumfuan1.jpg

lebensbaumfuan2.jpg

Schon vor Beginn des Festes herrschte reges Treiben, was den einen oder anderen Bewohner dazu brachte, bei den Vorbereitungen und der Dekoration mitzuhelfen. „Das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Hauses sowie der Einsatz vieler Angehörige bei unserem Fest ist immer wieder beeindruckend“, stellte Einrichtungsleiter Mario Pizzala bei der offiziellen Eröffnung fest. Dank zollte Pizzala auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich in liebevoller Art und Weise um die Bewohner der Einrichtung kümmern. Bürgermeister Ullrich schloss sich den Dankesworten an und gratulierte der Einrichtung zum 5-jährigen Bestehen.

Er würdigte das in der Gemeinde getätigte Engagement des Hauses und übergab im Namen des Vereins Mittelpunkt Generation Mensch eine Zuwendung. Nach dem offiziellen Teil wurde das Kuchenbuffet eröffnet, mit einer großen Auswahl an von den Angehörigen und Mitarbeiterinnen gebackenen Kuchen und Torten. Musikalisch wurde das Fest vom evangelischen Kirchenchor Sterbfritz-Breunings unter dem Vorsitz von Linda Sperzel und der musikalischen Leitung von Michael Kühlthau sowie den Bänkelsänger des Steinauer Karnevalverein „Hanneklasia“ e. V. begleitet. Die schwungvollen Melodien ließen manche Bewohner das Tanzbein schwingen. Ein weiterer Höhepunkt war die Möglichkeit eine Kutschfahrt durch die Gemeinde zu unternehmen. Zum Ausklang gab es Grillspezialitäten und auf Wunsch auch ein Bierchen.

Foto (von links): Einrichtungsleiter Mario Pizzala, Pflegedienstleiterin Elke Möser und Bürgermeister Carsten Ullrich.

Foto: Der evangelische Kirchenchor Sterbfritz-Breunings unter dem Vorsitz von Linda Sperzel und der musikalischen Leitung von Michael Kühlthau.

Foto: Die Bänkelsänger des Steinauer Karnevalverein „Hanneklasia“ e. V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2