„Alles daran setzen, dass keine Schule geschlossen wird“

Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling spricht im neuen Videopodcast über IKEK und die Schule in Mottgers. Screenshot: Gemeinde Sinntal

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der neuen Ausgabe des Videopodcasts spricht Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling (parteilos) über das Dorferneuerungsprogramm, mit dem sich auch Privatleute Projekte fördern lassen können, sowie über die Grundschule in Mottgers, der die Schließung droht.

Anzeige


Gedreht wurde diesmal in der Turnhalle in Jossa, die als erstes öffentliches Projekt des Dorferneuerungsprogramms umgebaut und teilsaniert wird. „Es lohnt sich absolut, sich einmal kostenlos beraten zu lassen“, betont Bürgermeister Henfling in seinem Videopodcast. In der Tat, denn mit dem Dorferneuerungsprogramm lassen sich viele private Bauprojekte fördern, darunter Sanierungen, Umbauten, Neubauten, Freianlagen und Abbrüche. Näheres erläutert der Rathauschef im Video.

Bei der Verbundschule in Mottgers gibt es außerdem neue Entwicklungen. Für Henfling ist klar: „Ich werde alles daran setzen, dass keine Schule geschlossen wird.“ Darüber hinaus kündigt der Sinntaler Rathauschef gleich mehrere Termine an: Einen Informationsabend zum Dorferneuerungsprogramm, die Zeltkirmes in Sterbfritz sowie die Veranstaltung zum kostenlosen Glasfaserausbau der Breitband Main-Kinzig GmbH in Sinntal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2