Auf Toilette eingeschlossen: Arzthelferin aus Steinau gewinnt 5.000 Euro

Hintersteinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Montag, 7 Uhr. Nadja Hoppe (31) aus Steinau an der Straße-Hintersteinau kommt an ihrem Arbeitsplatz an, der Allgemeinarzt-Praxis Dr. Kubesch in Schlüchtern. So richtig startet der Praxisbetrieb erst um 7.30 Uhr – und da Arzthelferin Nadja Hoppe weiß, dass um 7, 10, 13 und 16 Uhr Seriennummern von Zehneuroscheinen im Programm von HIT RADIO FFH genannt werden, schließt sie sich auf der Toilette ein, hört FFH – und gewinnt 5.000 Euro...

Anzeige


steinauarzthelferin.jpg

Um Punkt 7 Uhr verraten die FFH-Morningshow-Moderatoren Daniel Fischer und Julia Nestle die neue Seriennummer: NB4400074422. Nun hat der Besitzer des 10-Euro-Scheines bei der FFH-Zehnerjagd zwei Hits lang Zeit, am FFH-Hörertelefon 069 / 19 72 5 anzurufen. Schafft Nadja Hoppe, jubelt live im Radio: „Ich hab‘ den Zehner!“ Damit hat sie 5.000 Euro gewonnen, sagt: „Ja, megageil. Um hören zu können, habe ich mich schnell auf der Toilette eingeschlossen. Ich zittere! Ich wollte ein Mal im Leben Glück haben bei so etwas Einfachem. Ich habe bestimmt 30 Zehn-Euro-Scheine – überall, ob in Fulda oder Schlüchtern, zahle ich mit großem Geld, ich habe auch Zehner bei der Bank abgehoben. Woher der Gewinnerschein ist, weiß ich nicht.“ Aber, was sie mit dem Gewinn macht: „Wir haben gerade ein Haus gekauft und unsere Tochter Hannah (2) wird auch profitieren.“ Und in der Praxis will sie ein Glas Sekt ausgeben.

Die FFH-Zehnerjagd geht weiter. Ob an der Supermarktkasse, beim Friseur, der Tankstelle oder im Sparschwein: Auf Zehn-Euro-Scheine zu achten, könnte sich jetzt lohnen. Die HIT RADIO FFH-Morningshow-Moderatoren Daniel Fischer und Julia Nestle verschenken bei der „FFH-Zehnerjagd“ insgesamt 250.000 Euro. Vier Mal am Tag, um 7, 10, 13 und 16 Uhr, nennen die beiden Moderatoren im FFH-Programm eine zwölfstellige Seriennummer (ein oder zwei Buchstaben, zehn oder elf Zahlen) des jeweils gesuchten Zehners. Jetzt der Blick in die Geldbörse: Ist der gesuchte Schein drin? Der Besitzer des richtigen Zehners hat nun zwei Hits lang Zeit, sich am FFH-Hörertelefon (069 / 19 72 5) zu melden – und hat damit einen Betrag zwischen 500 Euro und 50.000 Euro gewonnen. Jeder kann mitmachen, ohne Anmeldung.

Der FFH-Zehner-Checker hilft

Tipp für alle, die viele Zehn-Euro-Scheine haben – so hat es auch die heutige Gewinnerin, Nadja Hoppe, getan: Auf FFH.de und der kostenlosen FFH-App gibt es den „FFH-Zehner-Checker“. Seriennummern eintragen, die Sammlung wird automatisch sortiert und ist einfach mit der aktuell gesuchten Nummer zu überprüfen. Dieser Service ist kostenlos. Alle Informationen zur FFH-Zehnerjagd gibt es auch im Internet auf FFH.de.

Foto: Lächeln im Gesicht, Zehn-Euro-Schein, der Dank HIT RADIO FFH 5.000 Euro wert ist, in der Hand: Nadja Hoppe aus Steinau an der Straße hat bei der FFH-Zehnerjagd gewonnen. Mit ihr freuen sich ihre Kolleginnen Andrea (links) und Bianca.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2