Steinau: Festnahmen nach Drogen- und Waffenfund

Neustall
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kripobamten vom Fachkommissariat K34 in Hanau haben nach langwierigen und intensiven Ermittlungen in einer Doppelhaushälfte im Ortsteil Neustall eine professionelle Indoorplantage entdeckt. In dem Domizil wurden am letzten Samstag zwei in Bruchköbel wohnhafte Personen angetroffen.



Ein 35-Jähriger und eine 25-Jährige wurden von den Ermittlern vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Polizisten knapp über 100 erntereife Marihuanapflanzen sowie eine größere Anzahl von getrockneten Cannabisblättern vor.

Ebenso wurden im Keller gut 80 Wurzelballen von schon abgeernteten Pflanzen gesichtet. Neben den umfangreichen Drogenfunden fielen den Beamten auch ein Revolver und fünf Packungen mit insgesamt fast 300 Schuss passender Munition in die Hände. Die Ermittlungen, wem diese Gegenstände gehören, dauern derzeit noch an. Während die Rauschgiftfahnder das Haus in dem Steinauer Ortsteil durchsuchten, wurden zeitgleich auch die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen sowie die von einem vermeintlichen 26-jährigen Komplizen, der in Hanau wohnt, durchsucht. Auch in diesen Unterkünften wurden die "Schnüffler" fündig. Sie entdeckten knapp 100 Ecstasy-Tabletten sowie kleinere Mengen an Betäubungsmitteln.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2