Ein riesengroßes Märchenbild entsteht...

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Museen in der Kulturlandschaft“, das ist das Motto des Internationalen Museumstages, den, die UNESCO seit 1978 ausruft und der am 22. Mai weltweit begangen wird.



puthmaerchen.jpg

Zahlreiche Museen, die speziell für den Museumstag angelegte Homepage des deutschen Museumsbundes (www.museumstag.de) nennt über 1.500 teilnehmende Museen in der Bundesrepublik, nutzen diesen Tag, um ihre Bedeutung in der Museumslandschaft einem interessierten Publikum in besonderer Weise deutlich zu machen und das Publikum nutzt diesen Tag, um bei freiem Eintritt in den Museen besondere Dinge zu erfahren oder zu erleben.

Auch das Museum Brüder Grimm-Haus in Steinau an der Straße wartet an diesem Tag mit einer besonderen Aktion auf. Wer wollte nicht schon einmal mit einem Werk im Museum vertreten sein, das ist jetzt möglich. Der nicht nur durch Yoga für Kühe bekannte Maler und Illustrator Klaus Puth, er ist selbst in der Sammlung des Museums mit einem großformatigen Märchenbild vertreten, wird mit allen interessierten Gästen, Kindern und Erwachsenen, ein großes und buntes Märchenbild (es wird etwa die Maße von 3,5 x 2,5 Metern haben) gestalten und dieses Bild wird seinen Platz im Remisenkeller des Museums finden. Wer schon selbst gezeichnete Bilder von Märchenfiguren hat, kann diese gerne mitbringen, wer einfach Lust am Entwerfen hat, kann unter der Anleitung von Klaus Puth Märchenfiguren gestalten und auf die große Leinwand übertragen und entsprechend farbig ausführen. Noch weiß niemand, wie das fertige Bild aussehen wird, es hängt ganz von der Phantasie und der Kreativität der hoffentlich zahlreichen Teilnehmer ab, was da entstehen und später im Museum hängen wird. Es ist also ein spannendes Experiment, auf das sich Klaus Puth da einlässt und es ist für alle Teilnehmer ein spannender Prozess, wenn da am 22. Mai ab 14.30 Uhrbis 17.00 Uhr ein ganz neues und einzigartiges Märchenbild entsteht.

Interessenten können sich im Museum Brüder Grimm-Haus unter 06663/7605 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für diese Aktion anmelden, die Teilnahme ist kostenlos, ebenso ist für alle Museumsbesucher an diesem Tag der Besuch des Brüder Grimm-Hauses und des Museums Steinau kostenlos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2