Vollsperrung: Schwerer Unfall auf der A66

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Verkehrsunfall auf der A66 am Freitagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Süd und Steinau sind zwei Pkw-Fahrerinnen mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen geworden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt, der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf zirka 30.000 Euro. Die Autobahn war auf diesem Streckenabschnitt fast vier Stunden komplett gesperrt.



Um 15.35 Uhr scherte eine 30-jährige Frau aus Schlüchtern mit ihrem VW-Golf in Fahrtrichtung Frankfurt von der Überholspur auf die rechte Fahrspur ein und übersah dabei offenbar den BMW X 4, der von einem 66-jährigen Mann aus Bruchköbel gelenkt wurde. Nach einer Kollision kam der Golf auf dem Seitenstreifen zum Stehen, der BMW stand anschließend an der Mittelleitplanke. Das sah eine 75-jährige Pkw-Fahrerin aus Wolfsburg offenbar zu spät und zog ihren Wagen nach rechts, wo sie mit dem Lkw eines 30-jährigen Rodgauers zusammenstieß.

Die beiden am Unfall beteiligten Frauen wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser geflogen, der 66-Jährige aus Bruchköbel kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik. Auch eine Mitfahrerin der mutmaßlichen Unfallverursacherin aus Schlüchtern wurde leicht verletzt. Der Streckenabschnitt auf der A66 wurde um 19.20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2