Uffeln: „Sechs Jahresabschlüsse in zweieinhalb Jahren“

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jeder Bürger muss seine Einkommensteuererklärung pünktlich und fristgerecht beim Finanzamt im Folgejahr abgeben.



abschlussteineuuffeln.jpg

Auch Städte und Gemeinden müssen  jährlich Rechnung legen. Am Tag des Amtsantritts von Bürgermeister Malte Jörg Uffeln lag lediglich der Abschluss 2009 – aufgestellt zum 30.07.2014! - vor. Jetzt, nach fast zweieinhalb Jahren, liegen die Abschlüsse 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 vor.

"Ein Verdienst aller Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung und klarer Zielsetzungen und Prioritäten in der Verwaltung, denn ohne gesunde Finanzen ist auch die Stadt nicht gesund!", dankt der Steinauer Bürgermeister allen Kolleginnen und Kollegen. Bis zum 1.8.2017 sollen die Abschlüsse 2015 und 2016 folgen.

"Die Abschlüsse sind die Grundlage für die Anträge der Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße beim Land Hessen auf Ausgleich 'unverschuldeter Fehlbeträge in der jährlichen Haushaltswirtschaft'. Wir rechnen fest mit Zahlungen des Landes Hessen, mit denen dann die Kassenkredite zügig abgebaut werden. Ich erledige täglich meine Pflichtaufgaben und handele straight  mein Wahlprogramm ab. Versprechen vor der Wahl werden eingehalten! Ich lasse mich bei meiner täglichen Arbeit nicht treiben, von keinem. Ich setze klare Prioritäten."

Uffeln veröffentlicht anschließend noch dieser "Zahlen - Daten – Fakten zu den Jahresabschlüssen":
Jahresabschluss 2014 vorgelegt am 5.12.2016
Jahresabschluss 2013 aufgestellt am 29.6.2016
Jahresabschluss 2012 aufgestellt am 16.12.2015
Jahresabaschluss 2011 aufgestellt am 23.09.2015
Jahresabschluss 2010 aufgestellt am 20.05.2015
MEIN DIENSTANTRITT 1.8.2014
Jahresabschluss 2009 aufgestellt am 30.07.2014
Pflichtaufgaben "mit Nachdruck" erledigt seit 1.8.2014 !
Jetzt geht es weiter mit den Abschlüssen  2015, 2016-
ZIEL: 1.8.2017 ALLE ABSCHLÜSSE


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2