Stolz und Pipa diskutieren mit Bürgern über Zukunft des Kreises

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu Beginn des Jahres 2017 steht der Main-Kinzig-Kreis so gut da wie noch nie: Mit einem Bruttoinlandsprodukt in Höhe von 12,4 Milliarden Euro, einer unterdurchschnittlichen Arbeitslosenquote und der Rekordzahl von 128.000 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen zählt er gemeinsam mit Frankfurt und Wiesbaden zu den stärksten Wirtschaftsstandorten Hessens.



Wie es dazu kam, welche Perspektiven der einwohnerstärkste hessische Landkreis hat und welche Herausforderungen aktuell ganz oben auf der Agenda stehen, darüber spricht Thorsten Stolz am Montag, 13. Februar, 19 Uhr, im Gasthaus „Grüner Baum“ in Steinau mit Landrat Erich Pipa. „Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung vor einer Woche in Langenselbold, bei der weit über 60 Menschen mit dem Landrat und mir über die Zukunft unseres Main-Kinzig-Kreises diskutiert haben, freue ich mich auch im Bergwinkel auf viele Interessierte und einen lebhaften kurzweiligen Gesprächsabend“, lädt der SPD-Landratskandidat alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Die „Wählerinitiative Thorsten Stolz“, deren Sprecher Klaus Hartmann (Gründau) die Gesprächsrunde moderiert, und die SPD Main-Kinzig organisieren den Gesprächsabend unter dem Motto „Unser Main-Kinzig-Kreis – gestern, heute und morgen“. „Wir möchten in dieser Runde nicht nur Bilanz ziehen, wie und warum der Landkreis heute so stark aufgestellt ist, sondern auch nach vorne blicken und darüber reden, welche Perspektiven er hat und was zu tun ist, damit unser schöner Kreis auch in Zukunft stark bleibt“, freut sich Thorsten Stolz auf zahlreiche Gäste. Die sollen am 13. Februar umfangreich zu Wort kommen, betont der Landratskandidat: „Unser Gesprächsabend soll alles andere als eine trockene Vortragsveranstaltung werden. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit mir und dem amtierenden Landrat  zu diskutieren, wird breiten Raum einnehmen“.

Ein weiterer Gesprächsabend mit Thorsten Stolz und Erich Pipa unter dem Motto „Unser Main-Kinzig-Kreis – gestern, heute und morgen“ findet übrigens am Mittwoch, 15. Februar, 19 Uhr, im Familienzentrum Nidderau, statt. Auch dazu laden die „Wählerinitiative Thorsten Stolz“ und die Main-Kinzig-SPD alle Interessierten herzlich ein. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.thorsten-stolz.de und auf der Facebook-Seite „Thorsten Stolz für unseren Main-Kinzig-Kreis“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2