5.000 Euro für die Steinauer Puppenspieltage

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor wenigen Tagen fanden in Steinau an der Straße die 25. Steinauer Puppenspieltage statt, die auch in diesem Jahr wieder viele Besucher aus nah und fern in die Brüder-Grimm-Stadt gelockt haben.



Mit insgesamt sechzehn Veranstaltungen überzeugten die Künstler mit ihrer hohen Puppenspielkunst. Wie Landtagsabgeordneter Reul jetzt mitteilt, hat das Konzept der Veranstaltungreihe auch die Hessische Landesregierung nachhaltig überzeugt.

„Die Steinauer Puppenspieltage sind jedes Jahr im Herbst eine wichtige kulturelle Veranstaltungsreihe in unserer Region, die alljährlich viele Menschen aus dem Main-Kinzig-Kreis und weit darüber hinaus anzieht. Die Hessische Landesregierung erkennt die Wichtigkeit der Steinauer Puppenspieltage für die Stadt an der Straße nicht nur im Bereich des Tourismus und der kulturellen, heimatbezogenen Projektarbeit an, sondern weiß auch um die Qualität der künstlerischen Darbietungen. Aus diesem Grund unterstützt das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst die Puppenspieltage in diesem Jahr mit einer Projektförderung in Höhe von 5.000 Euro“, so Landtagsabgeordneter Michael Reul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2