Steinau: Geklaute Autoteile in Österreich aufgetaucht

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein vermutlich in der letzten Januarwoche in Steinau geklauter wertvoller Oldtimermotor ist samt weiterer Fahrzeugteile in Österreich wieder aufgetaucht. Durch Bedienstete der Polizeiinspektion Krems an der Donau wurde nach einem Hinweis aus der Bevölkerung ein Mann aus Biebergemünd mit Diebesgut angehalten. Sämtliche in Steinau gestohlenen Kfz-Bestandteile im Wert eines sechsstelligen Eurobetrages wurden sichergestellt.



Zwischen dem 24. Januar und 1. Februar wurde in die Autowerkstatt im Siedlungsweg in Steinau eingebrochen (wir berichteten). Unbekannte Täter haben dabei einzigartige Ford-Cosworth Motorteile gestohlen. Einem 36-jährigen aus dem Bezirk Tulln in Niederösterreich wurden derartige Kfz-Motorteile zum Kauf angeboten und ein Übergabetermin vereinbart. Auf Grund eines Medienberichts wurde er aufmerksam und erstattete der Polizeiinspektion Krems zum bedenklichen Kaufangebot die Anzeige.

Bei nachfolgenden intensiven Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden konnte ein 22-Jähriger aus Biebergemünd, der polizeilich kein Unbekannter ist, am 12. Februar 2018 im Gemeindegebiet von Sittendorf – Bezirk Krems – angehalten werden. Im Pkw des Beschuldigten wurde das in Deutschland gestohlene Diebesgut vollständig vorgefunden und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems im Wege der Rechtshilfe sichergestellt. Der Beschuldigte verweigerte die Aussage. Die weiteren Ermittlungen werden von den deutschen Behörden fortgeführt. Die zuständige deutsche Staatsanwaltschaft Hanau stellte keinen Haftantrag.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2