Weltgästeführertag 2018: „Menschen, die Geschichte(n) schrieben“

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jedes Jahrtausend, jedes Jahrhundert, jedes Jahrzehnt hat sie vorzuweisen: Menschen, die Geschichte schrieben.



Weltweit, republikweit, regional, lokal. Auch die Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße hat solche Persönlichkeiten vorzuweisen. Am diesjährigen Weltgästeführertag laden Steinaus Gästeführer dazu ein, diese besonderen Menschen besser kennenzulernen. Stellvertretend für alle diejenigen, die in Steinau, und über die Stadt hinaus, einiges bewegten, werden Ludwig Emil Grimm, Caspar Rudolph von Welsberg, Johannes Menge, Willi Tripp, Karl Hellwig und nicht zuletzt Karl Magersuppe vorgestellt. Folgen Sie also den Stationen der berühmten Reiserolle von Ludwig Emil Grimm, erfahren Sie, was es mit der „Welsbergschen Pflege“ auf sich hat, lauschen Sie den Lebensgeschichten von Willi Tripp, Karl Hellwig und Karl Magersuppe, erkunden Sie mit dem Mineralogen Johannes Menge Minerale und lassen Sie den Nachmittag bei einem Kaffee in der Markthalle ausklingen.

Die Sonderführung „Menschen, die Geschichte(n) schrieben“ beginnt am Samstag, 24. Februar 2018 um 14 Uhr am Märchenbrunnen auf dem Markplatz „Am Kumpen“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen beim Verkehrsbüro Steinau, Tel. 06663-96310; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2