A66/Steinau: 16-jähriges Mädchen tödlich verunglückt

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall auf der A66 ist am Mittwochabend ein 16-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Die Steinauerin war mit ihrem Zweirad ins Rutschen geraten und wurde von einem Pkw überrollt. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme über sechs Stunden gesperrt (wir berichteten).



Gegen 20.45 Uhr fuhr die 16-Jährige in Steinau auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt und kam aus bislang ungeklärten Gründen im Auffahrtsbereich ins Rutschen. Sie verlor die Kontrolle über ihre 125er-Maschine und schlitterte auf die linke Fahrspur. Dort war ein 57-jähriger Mann aus Pirmasens mit einem Volvo unterwegs und überfuhr die Steinauerin, die nach der Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, wo sie noch am Abend ihren schweren Verletzungen erlag.

Für die Unfallaufnahme war die Autobahn im Bereich von Steinau bis 2.35 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt komplett gesperrt, ein Sachverständiger untersuchte das Unfallgeschehen. Am heutigen Donnerstag wird ein Polizeihubschrauber Luftaufnahmen anfertigen. Die Feuerwehr Steinau leuchtete am Mittwochabend die Unfallstelle aus, zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst, Polizei und Autobahnmeisterei waren vor Ort.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2