Schnitzeljagd und Fratzenstein-Lesung

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 13. Mai ist nicht nur Muttertag, dieser Tag wir in diesem Jahr auf der ganzen Welt als Internationaler Museumstag begangen.



Auch das Steinauer Museum Brüder Grimm-Haus beteiligen sich an diesem besonderen Feiertag, an dem die Museen ihren Gästen besondere Programmpunkte bieten. Da könnte man doch einmal mit der Mitter hingehen, denn der Eintritt ist frei und um 15.00 Uhr liest Tanja Bruske aus ihrem Roman „Fratzenstein“, dem dritten und abschließenden Band ihrer Kinzigtal-Trilogie. Den ganzen Tag über kann man sich aber im Haus schon mit dem Roman und seinem Umfeld beschäftigen, es gibt nämlich eine Schnitzeljagd durch das Museum und man kann auch mit einem kleinen Preis nahc Hause gehen (natüprlich erst nach der Lesung aus Fratzenstein).

"Fratzenstein" ist der dritte Teil und damit der Abschlussband der Kinzigtal-Trilogie, von Tanja Bruske nach Band 1 "Leuchte" und Band 2 "Tod am Teufelsloch" ist im Jahr 2017 erschienen und löst einige Fragen, die in den beiden ersten Bänden des historischen Mystery-Thrillers aufgeworfen wurden.

Tanja Bruske, die Autorin, wuchs in Marköbel (Hessen) auf, verfasste im Grundschulalter erste Geschichten und wollte das Schreiben schon früh zum Beruf machen. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik und Theater-, Film und Medienwissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt. Während des Studiums arbeitete sie für Lokalzeitungen, absolvierte Praktika bei Funk und Fernsehen und volontierte schließlich bei der Gelnhäuser Neuen Zeitung, wo sie heute als Redakteurin arbeitet. Sie kennt das Kinzigtal, in dem ihre Trilogie spielt. Die Autorin veröffentlichte auch einige Theaterstücke und schreibt unter dem Pseudonym Lucy Guth einzelne Folgen für die Science-Fiction-Romanserie“maddrax“-

Die Protagonistin der drei Kinzigtal-Roman, Lisa kommt im letzten Band, nachdem sie in Steinau im Jahr 1791 als Kindermagd bei der Familie Grimm gewirkt hatte, als Zeitreisende in das Jahr 1807 und zwar in das von Franzosen besetzte Gelnhausen. Dort trifft sie auf ihre große Liebe Jonas Faust. Doch dunkle Geheimnisse im Hexenturm, von den Gelnhäusern ,Fratzenstein' genannt, und eine mysteriöse Mordserie zehren an einer harmonischen Zweisamkeit der beiden. Zudem wird Lisas plötzliches Erscheinen in der Stadt kritisch beäugt und schon bald wird sie als Hexe bezichtigt. Auch der undurchsichtige Georg Helmstetter, den Lisa als den berüchtigten Räuber Raben-Stephan in Steinau kennengelernt hat, ist nicht der, der er zu sein scheint. Und dann erscheint Lisa auch noch eine unheimliche Frau, die ein schwierig zu lösendes Rätsel umgibt. Ein Rätsel, das Lisas Leben für immer verändern wird ...

Natürlich wird Tanja Bruske ihre Romane auch signieren und verkaufen, so dass die Besucher die Lösung des Rätsels selbst lesen können.

Museum Brüder Grimm-Haus Steinau

Brüder Grimm-Straße 80

36396 Steinau an der Straße

Tel.: 06663/7605

Der Eintritt zum Museumstag ist frei!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2