Landesregierung fördert Puppenspieltage

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im September trafen sich erneut Puppenspieler aus ganz Deutschland in Steinau an der Straße, um ihre Spielkunst im Rahmen der 29. Steinauer Puppenspieltage einem breiten Publikum zu präsentieren.

Anzeige


Wie der direktgewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul mitteilt fördert die Hessische Landesregierung diese Veranstaltungsreihe mit einer Zuwendung aus dem Etat des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst in Höhe von 10.000 Euro.

„Die 29. Puppenspieltage in Steinau an der Straße waren ein weiterer Höhepunkt im Rahmen des sehr umfangreichen Kulturprogramms in unserer Region. Auch in diesem Jahr verzauberten die Künstlerinnen und Künstler die Gäste, von jung bis alt und von nah und fern, mit ihren tollen Aufführungen, die etwa von den „drei Schweinchen und dem Wolf“ oder beispielsweise auch von „Polly und ihren Papageien“ erzählten. Auch die Geschichte von Anne Frank oder unter anderem „Don Quichote – ein Spiel“ wurden auf die Bühnen gebracht.

Die Puppenspieltage ist eine wunderbare Veranstaltungsreihe und für die Brüder-Grimm-Stadt sowie für die ganze Region nicht nur aus kulturpolitischer Sicht wichtig und ein Höhepunkt des Veranstaltungskalenders. Insofern ist es geboten und sehr zu begrüßen, dass die hessische Landesregierung die 29. Puppenspieltage in Steinau an der Straße fördert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.“, so Michael Reul. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2