Anzeige


Das beweist er mit seinem neuen Balladen-Programm „dramatisch! komisch! schräg!“ am Freitag, 10. November 2023 im Theatrium Steinau. 

Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich der Wahl-Ortenberger mit Balladen über Liebe, Eifersucht, Selbstüberschätzung, Macht, Gier, Fluch und Leid. Dabei sind diese dramatischen Erzählgedichten keine Monologe oder Selbstgespräche, sondern Geschichten. Diese „Short Stories“ von Autoren wie Goethe, Schiller, Heine oder Wedekind entpuppen sich als Kleinode. Spannung, Witz und die brutale Macht des Schicksals sind garantiert. Das Hans Schwab neben der Schauspielerei auch ein vielseitiger Pantomime ist, kommt ihm dabei zugute. 

Wer einen klassischen Rezitationsabend erwartet, wird angenehm enttäuscht: Schwabs Stärke ist das Theater, und so erspielt er sich die Balladen mit scharfsinniger List und emotionaler Wucht, gestisch, mimisch und mit allem Drum und Dran. Ein Vergnügen!

Als ehemaliger Leiter des „Fresche Keller“ und des „Brettl-Palast“ in Ortenberg erfreut Hans Schwab mit seiner Vielseitigkeit, neuen Stücken und Ideen sein Publikum. Nun tritt er mit seinem neuen Soloprogramm erstmals im Theatrium Steinau auf. 

„Balladen – dramatisch! komisch! schräg!“ mit Hans Schwab wird am Freitag, den 10. November 2023 im Theatrium Steinau (Am Kumpen 2-4) aufgeführt. Der Eintritt kostet 18 Euro (ermäßigt 12 Euro). Beginn ist 20 Uhr, es besteht wie immer die Möglichkeit sich vorher oder in den Pausen gemütlich auf ein Getränk zu treffen. Mehr Informationen und Ticketreservierung unter www.theatrium-seinau.de oder unter 06663-3899715.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2