Die Jahreshauptversammlung des MSC Aufenau begann am 20. Januar wie gewohnt mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Sowohl das Kinzigtal Motocross mit den Rennen zur Deutschen Motocross Meisterschaft als auch der Flutlicht Motocross Hessencup waren ein voller Erfolg. Neben den zahlreichen Zuschauern fanden beide Veranstaltungen auch bei den Fahrerinnen und Fahrern großen Anklang.

Autodiebe haben zwischen Montag und Dienstag versucht, einen geparkten Toyota RAV 4 in der Frankfurter Straße in Aufenau zu entwenden. Zwischen 16.30 und 9.45 Uhr machten sich die Täter an dem Fahrzeug zu schaffen, welches auf einem Grundstück im Bereich der einstelligen Hausnummern abgestellt war.

Das neue Vorstandsteam mit geehrten Mitgliedern (von links): Jan Volkmann (Erster Vorsitzender), Rolf Eckert (50 Jahre Mitgliedschaft), Jonas Minning (Öffentlichkeitsmitarbeiter), Manuel Biehn (Geschäftsführer), Dominik Banovsky (Kassierer), Britta Minning (Spielausschuss), Michael Rieger (25 Jahre Mitgliedschaft), Marco Biehn (Zweiter Vorsitzender), Tim Ermentraut (Schriftführer), Emirhan Baskaya (Spielausschussvorsitzender), Oliver Peetz (Stadtrat).

Kürzlich fand beim SV Melitia Aufenau die Jahreshauptversammlung statt. Neben den obligatorischen Ehrungen gab es personelle Veränderungen im Vorstand. Der Verein schaut zuversichtlich nach vorne.

Zum Verkauf des Kirchenareals in Aufenau wurde kürzlich in der Martin-Luther-Kirche ein letzter Gottesdienst zur Entwidmung des Kirchengebäudes gehalten.

Der nächste offene Stammtisch der Wächtersbacher Wählergemeinschaft ,,Freie Wächter‘‘ steht an, zu dem jede und jeder eingeladen ist, Ideen einzubringen, lokalpolitische Themen für Wächtersbach und die Stadtteile zu diskutieren oder sich einfach mal ein Bild in lockerer Atmosphäre zu machen und ins Gespräch zu kommen.

Am Sonntag, 05. November, lädt die Kolpingsfamilie Aufenau herzlich zu ihrem jährlichen Herbstcafe (13.30-17.00 Uhr) in das Kulturhaus Aufenau ein.

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Aufenau weist darauf hin, dass man mit der Abgabe von Altkleidern und paarweise gebundenen Schuhen Gutes tun kann.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Alkoholeinfluss könnte die Ursache für den Verkehrsunfall am frühen Montagabend auf der Landesstraße 3216 gewesen sein, bei dem die Fahrerinnen beider beteiligter Autos schwer verletzt wurden (wir berichteten). Gegen 18.40 Uhr war eine 33-jährige Audi-Fahrerin in Richtung Salmünster unterwegs, als sie ersten Erkenntnissen zufolge kurz nach dem Ortsausgang von Aufenau in einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur geriet, wo ihr eine 37 Jahre alte Ford-Lenkerin entgegenkam.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2