„Zwergenstube“ in Aufenau: Ein großartiges Betreuungsangebot

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich eines Besuchs informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden der Stadt Wächtersbach, Carola Gärtner, und dem örtlichen Stadtverordneten, Johannes Creß, in Wächtersbach über die Kinderkrippe „Zwergenstube Aufenau“, die zurzeit zwölf Kinder im Alter bis zum dritten Lebensjahr halb- oder ganztags betreut.

Anzeige
Anzeige


Im Rahmen eines Gesprächs stellte die pädagogische Leiterin der Einrichtung, Katrin Haberkorn, gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Trägervereins, Michael Buchhold, und der stellvertretenden Leiterin, Mandy Euler, das Leistungsspektrum der Krippe vor und führten gemeinsam aus, dass sieben Mitarbeiterinnen die Kinder in der „Zwergenstube“ betreuen.

„Die Zwergenstube präsentiert sich in schön hergerichteten Räumlichkeiten mit einem hochmotivierten Team. Ich finde es bewundernswert, mit welch hohem Engagement es den Erzieherinnen in Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Trägerverein gelingt, ein derartig hochwertiges Betreuungsangebot, ganzjährig vorzuhalten und die Erzieherinnen parallel zum Betrieb der Krippe fortlaufend zu schulen. Das ist schon deshalb bemerkenswert, da sich der Verein damit auch selbst permanent die Verpflichtung der Finanzierung eines qualitativ wertvollen Angebots auferlegt und mit dem Angebot vom Kind her denkt, d. h. das Kindeswohl steht an erster Stelle. Dies alles geschieht, ohne nach dem Staat zu rufen. Ich bedanke mich sehr herzlich, bei Frau Haberkorn, bei Herrn Buchhold, dem gesamten Team aber vor allen Dingen auch bei den Kleinen für ihre Gastfreundschaft und freue mich, dass sich eine derart tolle Einrichtung in meinem Wahlkreis befindet. Ein derartiges Engagement ist nicht selbstverständlich und sehr lobenswert“, so Michael Reul abschließend.

Foto (von links): Carola Gärtner, Michael Buchhold, Johannes Creß, Mandy Euler, Katrin Haberkorn und Michael Reul.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2