Finanzielle Unterstützung der Kinderkrippe „Zwergenstube“

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Darüber freuten sich die Kinder und Mitarbeiter der Aufenauer Kinderkrippe „Zwerbenstube“ sehr, als Bürgermeister Andreas Weiher dem Förderverein der Betreuungseinrichtung bereits Anfang April eine Spende in Höhe von 1.500 überreichte.

Anzeige


zwergenaufenau.jpg

„Solange man sich auf Landesebene nicht für gebührenfreie Kindertagesstätten einsetzt, versuchen wir die finanzielle Belastung der Eltern auf kommunaler Ebene abzufedern. Wir gewähren daher seitens der Stadt Wächtersbach jede finanzielle Unterstützung, die uns möglich ist“, so Bürgermeister Andreas Weiher.

Die aktuelle Spende sei daher eine gute Ergänzung zum monatlichen Zuschuss in Höhe von 60 Euro, der seit Jahren seitens der Stadt für jedes Kind aus Wächtersbach gewährt wird. Damit wird zum einen der Träger der „Zwergenstube“ und zum andern die Eltern bei ihren Kostenbeiträgen entlastet. Der Förderverein unter der Führung von Michael Buchhold und das Team der Zwergenstube bedankten sich herzlich für die Spende.

Foto: Personalamtsleiter Martin Horst, Pädagogische Leiterin Katrin Haberkorn, stellv. Leiterin Mandy Euler, Bürgermeister Andreas Weiher, Erzieherin Elke Salomon und Vereinsvorsitzender Michael Buchhold.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2