Erlös der Waffel- und Glühwein-Aktion für Kindergarten Aufenau

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Familie Nix aus dem Unternehmen Baumschule Nix war in den Aufenauer Kindergarten mit einer großen Überraschung gekommen.

Anzeige


nixaufenaukita.jpg

Sie überreichte aus dem vorjährigen Weihnachtsbaumverkauf einen Scheck im Wert von 720 Euro zugunsten des Aufenauer Kindergartens Löwenzahn.

Bürgermeister Andreas Weiher, Personalamtsleiter Martin Horst und die Kindergartenleiterin Marion Weissmüller nahmen diesen mit großem Dank entgegen – im Namen der Kindergartenkinder und der Stadt Wächtersbach als Träger. Das Geld war aus der alljährlichen Aktion „Weihnachtsbaum selbst schlagen“ gekommen. Die Kunden können sich auf dem Feld der Baumschule Nix zwischen Aufenau und Salmünster einen schönen Tannenbaum aussuchen und selbst fällen. Nebenbei werden sie mit Waffeln und Glühwein sowie Kinderpunsch verwöhnt. Wer will, kann für Speis und Trank eine Spende geben, die im nächsten Jahr wieder den Kindern zu Gute kommt. Und damit die schöne Tradition weiter geht, bietet die Baumschule Nix schon ab dem 1. Advent (immer samstags und sonntags) wieder Weihnachtsbäume zum Selbstschlagen an. Natürlich gibt es auch wieder frisch geschlagene Bäume aus eigenen Kulturen und schöne Adventsgestecke in der Baumschule Nix zu kaufen.

Foto (von links): Personalamtsleiter Martin Horst, Bürgermeister Andreas Weiher, Christian und Paula Nix, Kindergartenleiterin Marion Weissmüller, Martina Nix und die Löwenzahm-„Vorschulkinder“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2