Mit einem beeindruckenden und feierlichen ökumenischen Trauergottesdienst haben Pfarrerin Beate Rilke und Pfarrer Rainer Heller ganz im Zeichen der Reformation und der freien religiösen Grundhaltung Rainer Krätschmers in der evangelischen Kirche dem Tod des Wächtersbacher Ehrenbürgers gedacht. Die Feuerwehren haben Ehrenwache gestanden und den Sarg zum Grab geleitet.

Nach einer Gedenkminute für den am Morgen verstorbenen Bürgermeister a. D. und Kreistagspräsidenten Rainer Krätschmer begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher am vergangenen Samstag Landrat Thorsten Stolz und Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch stellvertretend für alle anwesenden Gremienmitglieder zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes.

Bei einem Unfall sind am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 3201 zwischen Neuwirtheim und Wächtersbach zwei junge Menschen schwer verletzt worden. Gegen 14.45 Uhr fuhr eine 24-Jährige aus Bad Soden-Salmünster mit ihrem Hyundai von Biebergemünd-Neuwirtheim in Richtung Wächtersbach. Nach ersten Erkenntnissen verlor sie auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen.

Das aufmerksame Verhalten eines Bankmitarbeiters verhinderte am Mittwoch offenbar einen Enkel-Trickbetrug in Wächtersbach. Zuvor hatten sich die Ganoven - wie bei dieser Masche üblich - bei einer 78-Jährigen telefonisch gemeldet, sich als Polizeibeamte ausgegeben und Geld in Höhe von 50.000 Euro gefordert. Die "falschen Polizeibeamten" gaben an, einer Einbrecherbande auf den Fersen zu sein.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner