Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg: Dank an alle Helfer und Sponsoren

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zahlreiche Verkaufsstände luden im Wächtersbacher Sozialzentrum Marie-Juchacz-Haus zum Verweilen auf.

Anzeige


mariewiehwbach.jpg

Gestecke, Tür- und Adventskränze, Gebäck und Liköre fanden ebenso ihre Abnehmer wie die von pflegebedürftigen Senioren des Hauses selbst hergestellten Produkte. Die Schüler der 8. Klassen der Friedrich-August-Genth Schule hatten an den Vorbereitungen und der Durchführung tatkräftig mitgewirkt. Die Gärtnerei  Jung aus Brachttal sowie die die Fa. Scherfer aus Wächtersbach hatten die Verkaufsstände durch die Spende zahlreicher Weihnachtssterne und Blumen bereichert.  Auch die Firma Kühnhackl Bau aus Udenhain hatte zahlreiche Kugelschreiber, Feuerzeuge, Mützen und Blöcke gesponsert. Die Kinder von der Elisabeth-Curdts Kita stimmten mit ihrem Auftritt unter der Leitung von Michaela Krone-Samer auf die vorweihnachtliche Stimmung ein. Monika Tetzlaff überraschte als  Weihnachtsmann  kleinere und größere, jüngere und ältere Menschen mit  Geschenken.

Die Kaffeetafel im Mehrzweckraum war dank der vielen Kuchenspenden von Mitarbeitern und Angehörigen sowie dem von der Bäckerei Fuhrmann gespendeten Gewürzkuchen reich gedeckt.  Im Außenbereich konnten Waffeln und Bratwürstchen sowie  der obligatorische Glühwein bzw. Kinderpunsch genossen werden. Ein absolutes Highlight stellt immer wieder der Auftritt des Posaunenchors der evangelischen Kirche Wächtersbach unter Leitung von Pfarrer Schilling dar. „Jetzt fängt Weihnachten an,“ kommentierte eine Bewohnerin die Gefühlslage nach der musikalischen Darbietung. Nicht unerwähnt bleiben sollte der Beitrag der Glücksspirale, die das Projekt Vernetzte Qualitätsentwicklung  mit weiteren Kreisverbänden und der AWO Hessen-Süd seit 3 Jahren finanziell fördert. Hierdurch konnten noch viele weitere gemeinsame Angebote entwickelt werden, die den Kunden der Pflegeeinrichtung zugutekommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2