Stadt und Märzwind bieten hochkarätige Veranstaltungsreihe

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit den Sponsoren der Kulturreise 2017 stellten die Veranstalter Stadt Wächtersbach und der Kleinkunstkreis Märzwind die zahlreichen Veranstaltungen der Presse vor.

Anzeige


Die „Wächtersbacher Kulturreise 2017“ bietet wie jedes Jahr wieder ein hochkarätiges Programm, so BGM Weiher: „Wir haben uns weiter gesteigert“.

Insgesamt umfasst die Reise durch das gesamte Veranstaltungsjahr 15 Angebote – von Musik (Brass Guys und The very best of the BeeGees sowie Rockabilly) über Kabarett (Malte Anders oder Hans Werner Olm) und das Wächtersbacher Wiesenfest, die BlueMoon sowie den bereits zum 29.ten Mal stattfindenden Wächtersbacher Kunstsalon mit einer vielseitigen Auswahl von Kunstwerken und Künstlern aus Wächtersbach und der Region. Und Michael Fleck nimmt die Gäste mit seinen Reiseerzählungen mit auf eine Traumtour entlang Norwegen. So bietet diese interessante und vielseitige Veranstaltungsreihe,  deren Reise am 31. März 2017 mit DZEN-Weltmusik aus Ghana im Kulturkeller startet und am Sonntag 21. Januar 2018 mit dem Neujahrs-Orgelfeuerwehr des Organisten Detlef Steffenhagen in der Evang. Kirche Wächtersbach endet, für Jeden Kunst-Kultur-Musik-Interessierten ein breites Angebot.

Gemeinsam mit dem Kleinkunstkreis Märzwind hat die Stadt Wächtersbach - federführend durch Nicolai Kailing – das unterhaltsame Kulturreisen-Programm zusammengestellt. Dankenswerter Weise mit der finanziellen Unterstützung  durch die Kreissparpasse Gelnhausen, die Süddeutsche Feinmechanik medical devices, Autohaus Nix GmbH und die Kreiswerke Main-Kinzig. Eine solche Veranstaltungsreise sei ohne Unterstützung durch Sponsoren nicht durchführbar, machte Bürgermeister Weiher deutlich – er dankte den anwesenden Vertretern der Unternehmen sehr herzlich dafür. Die Wächtersbacher Kulturreise umfasst einen Etat von rund 30.000 Euro – wobei auf Kostendeckung der einzelnen Veranstaltungen penibel geachtet werde.

Horst Wanik, Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse gab die Anregung, einzelne Veranstaltungen als ihre „eigene; z.B. den Abend der Kreissparkasse oder den Abend der SFM“ zu präsentieren, mit dem entsprechenden Karteneinkauf des Unternehmens. So könnten in der Zukunft weitere hochkarätige Künstler nach Wächtersbach geholt werden. Dr. Alexander Dziengel, Geschäftsführer der SFM medical devices erinnerte in die Runde, dass er gemeinsam mit BGM a.D. Krätschmer den „Kultursommer“ ins Leben gerufen hatte. Daraus sei nun eine ganzjährige Kultur-Reise geworden, stellte er mit großer Befriedigung fest.

Der Flyer der Veranstaltungsreihe 2017 ist ab sofort im Rathaus, dem Verkehrs- und Gewerbeverein  und zahlreichen Geschäften in Wächtersbach zu erhalten. Die Verteilung findet ebenfalls für Gesamt Wächtersbach in der Heimatzeitung statt. Natürlich sich auch alle Veranstaltungen auf der Homepage der Stadt Wächtersbach zu finden.

Foto: Veranstalter und Sponsoren präsentieren die Wächtersbacher Kulturreise 2017: Nicolai Kailing, Alina Weingärtner aus der Marketingabteilung Autohaus Nix Aufenau, Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Horst Wanik, Leiterin der Marketingabteilung Kreiswerke Main-Kinzig Miriam Franz, Bürgermeister Andreas Weiher, Geschäftsführer der SFM medical devices Dr. Alexander Dziengel, vom Kleinkunstkreis Märzwind Ismute Tews, Jörg Dewald und Bernd Krist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2