Zuschuss über 150.000 Euro für Kunstrasenfeld

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine neunköpfige Delegation aus Wächtersbach war bei Landrat Erich Pipa zu Besuch, darunter Vertreter der Friedrich-August-Genth-Schule und verschiedener Sportvereine.

Anzeige


Der Anlass war ein freudiger: Mit Hilfe eines Zuschusses über 150.000 Euro unterstützt der Main-Kinzig-Kreis die Stadt Wächtersbach beim Bau eines Kunstrasenfelds, der von gleich mehreren Institutionen genutzt werden soll.

„Das Vorhaben der Stadt, der Vereine und der Schule hat eine starke Unterstützung verdient“, erklärte Pipa. Eine gemeinschaftliche Nutzung einer neuen Anlage durch so viele verschiedene Vereine und noch dazu eine große Schule sei bemerkenswert. „Der Neubau ist auch eine besondere Art der Nachwuchsförderung, weil gleich sehr viele Jungen und Mädchen davon profitieren und unter guten Bedingungen trainieren können.“

Bürgermeister Andreas Weiher hatte die Gruppe der Vereinsvertreter und von Sabine Butzke, der stellvertretenden Leiterin der FAG-Schule in Wächtersbach, begleitet. Er betonte die Notwendigkeit des Zuschusses. „In Gesprächen mit Landrat Pipa haben wir deutlich gemacht, dass wir diesen Bau nur stemmen können, wenn uns eine finanzielle Hilfe gewährt wird“, so Weiher. „Ich bin überzeugt, dass das eine gute Investition für die Stadt ist.“ Ins selbe Horn stießen unter anderem die Vertreter der Vereine, Davut Bayram (FV Ayyildizspor), Horst Becker (SV Melitia Aufenau), Jürgen Berger (TV Wächtersbach), Werner Jung (KG Wittgenborn), Hans-Günther Müller-Lewerenz (Germania Wächtersbach) und Klaus Werth (SG Hesseldorf-Weilers-Neudorf).

Foto: Ein neues Kunstrasenfeld, mehrere Nutzer: Wächtersbachs Bürgermeister Andreas Weiher nimmt den Zuschuss von Landrat Erich Pipa (Mitte) entgegen, im Beisein von Jürgen Berger, Hans-Günther Müller-Lewerenz, Sabine Butzke, Rainer Krätschmer, Klaus Werth, Davut Bayram, Horst Becker und Werner Jung (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2