Närrische Fasenacht im Marie-Juchacz-Haus

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle Versuche, ungeschoren davon zu kommen, blieben im Marie-Juchacz-Haus erfolglos. Die Herren nahmen den unvermeidlichen Krawattenverlust an Weiberfastnacht mit Humor.

Anzeige


mariekrawatte.jpg

Für Musik  sorgte Werner Kapauf, stets willkommener Künstler, der die Bewohner des Marie-Juchacz-Hauses zum Schunkeln und Mitsingen bekannter Faschingslieder auch am Rosenmontag animierte. Ingeborg Zapp-Mack und ihre AWO-Kolleginnen Monica Kopp, Barbara Klass, Karin Begemann und Helene Hübner trugen tatkräftig zu den gelungenen Feierlichkeiten bei. Einrichtungsleiter Thorsten Unthan  brachte den Dank für die Unterstützung  der Rosen-Apotheke und der Hof-Apotheke zum Ausdruck; diese hatten die Kräppel  für die Weiberfastnacht und die Rosenmontagsveranstaltung gespendet.

Ein Höhepunkt war der Auftritt des Büttenredners Heinz Colonius,  der Geschäftemacher vorm eigenen Gartenzaun in die Irre führte. Der Beitrag  wurde von den Senioren mit einem donnernden Applaus quittiert.  Die Bewohnerin Else Schott steuerte einen lustigen Liedbeitrag bei. Dafür erntete sie ebenso hörbare Zustimmung wie Michaela Krone-Samer und Heike Löwer, die mit den Kindern der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte die Zuhörer verzauberten. Die Minigarde des WCV sorgte unter der Leitung von Nadine Kreuz für ein weiteres Highlight.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2