Grüne: Auch als kleine Gruppe kann man Neues anstoßen

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Vor geraumer Zeit wurde der Grünen Bürgerliste vorgeworfen, ein Thema zu politisieren und dadurch Wächtersbach Bürger von der Lokalpolitik abzuschrecken. Nun hat uns die These schon damals eher verwundert", heißt es in einer Pressemitteilung der Wächtersbacher Grünen.

Anzeige


Und weiter: "Am Rande der aktuellen Versammlungen mit Bürgerbeteiligung in Wächtersbach hat sich uns in zahlreichen Gesprächen ein anderes Bild ergeben: Der Umgangston in der Stavo ist es, der abschreckt. Mitglieder anderer Parteien wie selbstverständlich anzuschreien, zu beleidigen, für dumm zu verkaufen. Das wollen sich viele Bürger nicht antun. Und auch ein zweiter Punkt hält einige Interessierte davon ab, sich zu engagieren: die scheinbar zementierten Mehrheitsverhältnisse. Denn: 'das läuft hier schon immer so, da kann ich nichts ändern.' Eine solche Frustration ist es, die Politikverdrossenheit nährt. Und das finden wir sehr schade, Politik kann nämlich durchaus spannend sein und sogar Vergnügen bereiten. Was Änderungen angeht: Wir glauben daran, dass man selbst als kleine Gruppe Neues anstoßen kann. Auch in Wächtersbach."

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2