Kunst, Musik, Genüsse am Himmelfahrtstag

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Musik schwingt über den Marktplatz, herrliche Düfte von Seifen, Kräutern und Blumen, von hausgebackenen Kuchen und leckerem Grillgut, Sonnenschein in den Altstadtgassen, schön gestaltete Verkaufsbuden und viele interessierte Gäste – das ist der traditionelle Kunsthandwerkermarkt am Himmelfahrtstag in der Wächtersbacher Altstadt.

Anzeige


Bereits in den Vormittagsstunden hatten sich die Altstadtgassen gut gefüllt. Mit der ganzen Familie ging es in einem gemütlichen Bummel zu den Ständen, um zu verweilen und zu kaufen. Die schön gestalteten Verkaufsstände locken die Gäste heran an die Auslagen. Die Händler hatten ein umfangreiches Warenangebot mitgebracht und nach einem freundlichen Beratungsgespräch wechselte so manches schöne Stück seinen Besitzer.

Es ist wieder Wächtersbacher Messe – und traditionell während der Messewoche, am Himmelfahrtstag findet der Kunsthandwerkermarkt statt. Dann bieten rund um den Brunnenplatz und den Marktplatz die Handwerker und Künstler ihre Waren an; Schmuck, Gläser, Lederwaren, Strickbekleidung, Seifen und Kräuterkissen, Garten- und Raumdekorationen, Keramik- und Glasgegenstände für den alltäglichen Gebrauch, Spielsachen und Holzkunst, Marmeladen und Gelees. Der Verein Märzwind ist immer mit dabei und bietet Speisen und Getränke an, sodass auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt war. Natürlich durfte die selbstgemachte Maibowle hierbei nicht fehlen.

Um 14.00 Uhr  wurde schon die Livemusik sehnsüchtig erwartet - die Band „Rue de Paris“ sorgte für beschwingte Unterhaltung und begleitete die Besucher mit ihrer  Musik beim Bummel durch die Altstadt. Die Kinder wurden von Jongleur Ralph Giesa, alias „Coolumbus“ mit seiner faszinierenden Jonglage-Kunst unterhalten. Das Heimatmuseum öffnete zur Mittagszeit für seine Gäste die Türen, um die Geschichte der Stadt und die historischen alten Gebrauchsgegenstände für die Besucher erlebbar zu machen. Das Museumsteam um Museumsleiter Thomas Janik freute sich über zahlreiche Gäste und hatte mit alten Luftbildern von Wächtersbach sowie historischen Filmaufnahmen wieder ein interessantes Programm zu bieten.

Der beliebte Kunsthandwerkermarkt gehört zur Altstadt Wächtersbach und zum Himmelfahrtstag und ist schöne Tradition. Dankenswerter Weise unterstützt und organisiert alljährlich die Keramikerin  Evelyn Müller diese Traditionsveranstaltung – sie war lange Jahre selbst Ausstellerin und „Frau der ersten Stunde“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2