Ferienspiele: Das Motto 2017 ist „Sommer-Sonne-Spielespaß“

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 03. bis 09. Juli werden die Ferienspielkinder wieder in der Stadt Wächtersbach unterwegs sein.

Anzeige
Anzeige


Es haben sich 125 Kinder angemeldet, zusätzlich sind wieder 8 Kinder aus der Partnerstadt Troizk dabei. Für diese Kinder werden noch weitere Gasteltern gesucht. Wer sich zur Verfügung stellen möchte, kann mit der Jugendpflege der Stadt Wächtersbach Kontakt aufnehmen.

Ein tolles Programm wartet auf die Ferienspielkinder. Neben den Spielen im Park, die in gemischten Gruppen stattfinden, wird es wieder einen Schwimmbadtag geben und es werden viele Aktionen an den Standorten am Gemeindehaus und am Sportplatz angeboten. Hierbei wird das Betreuerteam, traditionell auch „Uffbasser“ genannt, von Wächtersbacher Vereinen unterstützt. Dankenswerter Weise führen die verschiedene Angebote für die Kinder durch. Neu ist in diesem Jahr ein ganztägiges Geländespiel an der Florianhütte, das gerade von einer Gruppe „Uffbasser“ vorbereitet wird. Und natürlich wird es auch wieder die beliebte Übernachtung mit Lagerfeuer, Nachtwanderung und Stockbrotessen geben.

Das Vorbereitungswochenende wurde genutzt, um die letzten Informationen auszutauschen und die Feinabstimmung des großen Ferienspielprogramms durchzuführen, sodass sich nun, nach den letzten Vorbereitungen, die Kinder mit großen Erwartungen auf den Start am Montagmorgen um 10.00 Uhr freuen können. Als Thema wurde „Sommer-Sonne-Spielespaß“ ausgewählt. „Schon heute gilt es, den Uffbassern ein großes Lob auszusprechen. Sie waren seit Anfang des Jahres mit den Vorbereitungen beschäftigt und haben auch wieder viele Ideen entwickelt, ausprobiert und für die Ferienspielwoche vorbereitet. So kann dank der Erfahrung und dem Engagement der „alten Uffbasser“ und einigen interessierten „Neuen“ mit Unterstützung der örtlichen Vereine wieder ein tolles Programm angeboten werden“, so Eva Mainka, die Ansprechpartnerin der Stadt Wächtersbach in der Jugendpflege.   

Am Sonntag, den 9. Juli dann wird wieder das traditionelle Abschlussfest gemeinsam mit allen Eltern, Geschwistern und Interessierten gefeiert. Es geht los um 11.00 Uhr in der Poststraße rund um und am Gemeindehaus der evangelischen Kirche. Pfarrer Christoph Schilling wird den Gottesdienst halten. Anschließend können die Ferienspiele beim gemeinsamen Mittagessen, bei Kaltgetränken und Kaffee & Kuchen sowie netten Gesprächen gemütlich ausklingen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2