Bauarbeiten beginnen: Neuer Stau auf A66 droht

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Autobahnabschnitt der BAB 66 zwischen den beiden Anschlussstellen Bad Orb / Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster ist von verschiedenen Fahrbahnschäden gekennzeichnet. So wurden beispielsweise zahlreiche Risse, Versprödungen, offene Fugen und Spurrinnen sowie Ausbrüche festgestellt. Ab Dienstag, den 11.07.2017 wird daher die Fahrbahn der Autobahn  in Fahrtrichtung Frankfurt auf einer Länge von ca. 4,6 km erneuert. Somit kann weiteren Substanzverlusten rechtzeitig entgegengewirkt werden.

Anzeige


baustellea66lage.jpg

baustellea66lage1.jpg

baustellea66lage2.jpg

baustellea66lage3.jpg

baustellea66lage4.jpg

Die Verkehrsführung in diesem Bereich erfolgt über die sogenannte "3 + 1"- Regelung. Hierfür wird ein Fahrstreifen auf die Gegenfahrbahn übergeleitet und ein Fahrstreifen wird am Baustellenbereich vorbeigeführt. Den Verkehrsteilnehmern stehen somit trotzdem je Fahrtrichtung immer jeweils zwei Fahrspuren zur Verfügung, so dass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden können. Durch die Verkehrsführung der Baumaßnahme  ebenfalls betroffen ist auch die  Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach in Fahrtrichtung Frankfurt. Da die Verkehrsführung unter der sog 1+3 Regelung erfolgt, muss der Beschleunigungs-  und Verzögerungsstreifen an der Anschlussstelle entfallen. Aus Verkehrssicherheitsgründen ist daher aller Voraussicht nach bis Ende August 2017 ein Auffahren und Abfahren an dieser Anschlussstelle in Fahrtrichtung Frankfurt während der Bauarbeiten nicht möglich.

Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet und führen über die ausgewiesenen Bedarfsumleitungsstrecken:

  • Das Auffahren auf die A 66 erfolgt über die U 18 auf der B 276 über Wirtheim auf die L 3333 zur nächstgelegene Anschlussstelle Gelnhausen-Ost.  

Zur Entlastung der Anschlussstelle Gelnhausen Ost ist darüber hinaus hierzu noch eine weitere Bedarfsumleitung eingerichtet. Die U 88 verläuft über Wirtheim und Haitz ebenfalls zur Anschlussstelle Gelnhausen Ost bzw. weiter über die U 65 via Breitenborn zu Anschlussstelle in Gründau /Lieblos.

  • Zum Abfahren nutzen Verkehrsteilnehmer die Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster und folgen danach der U 16 über die L 3216  und die B 276 zur Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen. Sofern die Bauarbeiten wie geplant durchgeführt werden können, wird die Gesamtmaßnahme aller Voraussicht nach Mitte November  2017 fertiggestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2