Freundschaft wichtiger denn je

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich des “spectacle Vincent De Paul“ besuchte Bürgermeister Andreas Weiher mit Gattin die Wächtersbacher Partnerstadt in Frankreich.

Anzeige
Anzeige


freundschwbachweiher.jpg

Vincent de Paul war ein katholischer Geistlicher, der im 16. Jahrhundert  im Grunde genommen die Caritas, die soziale Einrichtung der katholischen Kirche gegründet hat. Vincent de Paul lebte in Châtillon-sur-Chalaronne und hat unzähligen armen Frauen und Kindern Obdach und Nahrung gegeben. Er überzeugte Kardinal Richelieu und den König und letztlich die gesamte katholische Kirche in Europa, dass getätigte Nächstenliebe gut für jede Gesellschaft sei. „Die Aufführung im Hof der Schlossruine Châtillon war überwältigend“ , so Bürgermeister Andreas Weiher. 280 Darsteller aus der gesamten Region haben unter professioneller Leitung mit tollen Kostümen, Pferden und Kutschen vor 1160 Menschen auf der Tribüne unter freiem Himmel eine hervorragende Inszenierung dieser Geschichte dargeboten.

Zuvor fanden politische Gespräche zwischen Bürgermeister Patrick Mathias sowie Bürgermeister Patrick Chaize, der auch Senator in Paris ist, statt - über die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft auf internationaler aber auch auf nationaler Ebene. Alle sind sich einig, dass nur ein vereintes Europa den Frieden auf unserem Kontinent sichert und alle Länder stark genug macht, um in einer globalisierten Welt sozialen Frieden und Wohlstand zu sichern. Auch Bürgermeister Jean-Pierre Grange aus Baneins ist dieser Meinung, wie er am Vorabend bei den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag, der traditionell mit einem Feuerwerk begangen wird, bekundete. Alle vier Bürgermeister freuen sich auf ein Wiedersehen zur Jubiläumsmesse im Jahr 2018, wenn in Wächtersbach am 5. Mai die 70. Messe eröffnet wird.

Foto: Bürgermeister Andreas Weiher fühlt sich wie zuhause – mit den „Wächtern am Bach“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2