Neuer Polizeichef Jäger und Stellvertreter Deller zu Gast

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu seinem offiziellen Antrittsbesuch kam der neue Dienststellenleiter der Polizei Gelnhausen ins Wächtersbacher Rathaus.

Anzeige


polizeichefdehler.jpg

Erster Polizeihauptkommissar Andreas Jäger wurde mit seinem stellv. Dienststellenleiter  Polizeihauptkommissar Helmfried Deller im Rathaus begrüßt. EPHK Andreas Jäger war in den letzten Jahren bereits in der Polizeistation Gelnhausen als stellv. Dienststellenleiter tätig. Der Polizeiposten Wächtersbach ist der Polizeistation  GN unterstellt. Im April 2017 nun trat Herr Jäger die Nachfolge des früheren Polizeichefs an.

Bürgermeister Andreas Weiher nutzte die Gelegenheit,  um diverse Fragen und Anregungen rund um das Thema Sicherheit mit den beiden Gästen zu erörtern. Erfreulich sei das positive Ergebnis der aktuellen Kriminalitätsstatistik. Hier schneide Wächtersbach durchweg gut ab. Weiher führt dies insbesondere darauf zurück, dass vor Ort in dem Polizeiposten in der Gelnhäuser Straße mit Polizeioberkommissar Thomas Zeller und  Polizeioberkommissar Jozef Tiede zwei sehr engagierte hauptamtliche Polizeikollegen „wachen“. Auch die seit über 10 Jahren installierten Freiwilligen Polizeihelfer tragen zur Sicherheit der Bevölkerung bei. Diese erfolgreiche Kombination gelte es zu erhalten, darauf lege er größten Wert, bekräftigte Bürgermeister Weiher.

Er wünschte den neuen Gelnhäuser Polizeichefs ein „gutes Händchen“ für ihre schwere Aufgabe und dankte ihnen stellvertretend für den Einsatz aller Kollegen im Streifen- und Ermittlungsdienst. Denn „Sicherheit ist Garant für ein freies Leben und die demokratische Grundordnung“, so BGM Weiher abschließend.  

Foto: Leiter der Polizeidienststelle Gelnhausen, EPHK Andreas Jäger, Bürgermeister Andreas Weiher, POK Jozef Tiede und stellv. Polizeidienststellenleiter  PHK Helmfried Deller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2