Wächtersbach: Bankmitarbeiter verhindert Enkel-Trickbetrug

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das aufmerksame Verhalten eines Bankmitarbeiters verhinderte am Mittwoch offenbar einen Enkel-Trickbetrug in Wächtersbach. Zuvor hatten sich die Ganoven - wie bei dieser Masche üblich - bei einer 78-Jährigen telefonisch gemeldet, sich als Polizeibeamte ausgegeben und Geld in Höhe von 50.000 Euro gefordert. Die "falschen Polizeibeamten" gaben an, einer Einbrecherbande auf den Fersen zu sein.

Anzeige


Daher sei es notwendig, ihr Vermögen in Sicherheit zu bringen. Die Frau aus Wächtersbach ging daraufhin zur Bank und wollte den geforderten Geldbetrag abheben. Der zuständige Bankmitarbeiter wurde jedoch stutzig und informierte Kollegen der Polizeistation Gelnhausen, welche sofort Ermittlungen aufnahmen.

Durch das richtige Verhalten des Bankmitarbeiters und den nachfolgenden polizeilichen Maßnahmen konnte der Trickbetrug verhindert werden. Es kam nicht zur Geldübergabe. Ermittlungen zu den Anrufern sind im Gange. Die Betroffene kam mit dem Schrecken davon.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2