Literaturstammtisch Wächtersbach immer am zweiten Dienstag

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17.10.17 traf sich der Literaturstammtisch zum zweiten Mal im Kikeriki in Wächtersbach.

Anzeige


Der Moderator Fritz Feit freute sich wieder über drei Buchvorstellungen und zum Beginn ein von Karin Schreiber vorgetragenes Gedicht von Rainer Maria Rilke. Frau Schreiber hat uns außerdem wunderschöne Erinnerungskarten für diesen zweiten Stammtisch gemacht.

Dann ging es los mit den Buchvorstellungen, Ulrich Kreis hat den Buchvortrag begonnen mit einem Buch über unseren Wald vom Förster Wohlleben, der eine lebhafte Diskussion auslöste und bis zur Baumbestattung ging. Als nächster präsentierte Otto Fiegler ein sehr beklemmendes Buch über Nordkorea – von Adam Johnson „Das geraubte Leben des Waisen Jun Do“. Ein erschreckendes Beispiel eines totalitären Staates. Zwar in Romanform geschrieben macht das Werk kein Halt vor den dort stattfindenden Gräueln.

Zum Abschluss präsentierte Yara Rasch uns die anrührende Geschichte eines autistischen Kindes und seine Beziehung zu einer zugelaufenen Katze, die diesen Jungen wieder ins Leben holt. Ein lesenswertes Buch von Julia Romp mit dem Titel „Ein Wunder auf 4 Pfoten“. Dass über die beiden letzten Bücher noch lange gesprochen wurde kann sich jeder vorstellen. Jeder oder jede, der oder die Interesse hat ist herzlich Willkommen. Wer ein Buch vorstellen möchte kann sich einfach bei mir melden.

Auf dem Bild sind Fritz Feit, Ulrich Kreis, Otto Fiegler, Yara Rasch mit Ihrer Mutter, der Gesangslehrerin Marcha Rasch-Krah. An diesem Abend wurde festgelegt, dass der Literaturstammtisch Wächtersbach sich in Zukunft immer an jedem zweiten Dienstag eines Monats um 20:00 im Kikeriki trifft. Das nächste Mal also am 14.11.2017.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2