Ein Stück Geschichte. Ein Stück Heimat. Ein Stück Schloss.

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Arbeiten an Schloss Wächtersbach schreiten immer weiter voran. Einer der wichtigsten Gewerke stellt dabei die komplette Erneuerung des Daches dar.

Anzeige


dirkpangratz.jpg

Wer in den letzten Wochen und Monaten sich im Schlosspark aufgehalten hat, der erkennt, dass hierzu ein eigenes Schutzdach errichtet wurde, damit die Arbeiten sicher und vor allem trocken durchgeführt werden können. In mehreren Phasen wird nun das alte Dach abgedeckt, der alte Dachstuhl entfernt, ein neuer Dachstuhl errichtet und das Dach wieder mit neuen Schiefertafeln gedeckt. „Die Arbeiten laufen hierzu nach Plan, sodass wir nach aktuellem Stand in der ersten Jahreshälfte 2018“ mit der Fertigstellung dieses Bauabschnittes rechnen können“, so Bürgermeister Andreas Weiher.

Zusammen mit dem Förderverein Schloss + Park 2001 e.V. hat sich der Bürgermeister noch etwas Besonderes für Fans von Schloss Wächtersbach einfallen lassen. Unter dem Slogan „Ein Stück Geschichte. Ein Stück Heimat. Ein Stück Schloss.“ haben Interessierte die Möglichkeit, gut erhaltene Dachschiefern des Schlosses käuflich zu erwerben. Dabei kann zwischen drei Varianten gewählt werden:

Originale Dachschieferplatte ohne Bearbeitung mit Aufkleber des Fördervereins; Verkaufspreis: 3,-Euro

Originale Dachschieferplatte mit Skizze von Schloss Wächtersbach als stilisierte Gravur in Handarbeit; Verkaufspreis 10,00 Euro

Originale Dachschieferplatte mit Skizze von Schloss Wächtersbach als aufgeleimtem Druck, Verkaufspreis: 10,00 Euro

Der Verkauf der Schieferplatten startet im Laufe der kommenden Kalenderwoche. Erhältlich sind die Platten im Verkehrsbüro des Verkehrs- und Gewerbevereins Wächtersbach e.V., Am Schloßgarten 1, 63607 Wächtersbach und bei Bürgerservice im Rathaus der Stadt Wächtersbach, Main-Kinzig-Str. 31, 63607 Wächtersbach. „Ich habe mir schon drei Stücke Schloss vorbestellt, die ich an Weihnachten an meine Familie und Freunde verschecken werde,“ erklärt Bürgermeister Andreas Weiher mit Vorfreude auf die erste Lieferung.

Die Erlös aus dem Verkauf der Platten geht auf das Spendenkonto des Förderverein Schloss + Park 2001 e.V.. Die Gelder auf dem Spendenkonto werden dabei zweckgebunden verwendet, um Verschönerungen am und um Schloss Wächtersbach vorzunehmen, die den Bürgern zugutekommen (z.B. Vitrinen für die Waechtersbacher Keramik). Für bauliche Finanzierung wird das Spendenkonto ausdrücklich nicht verwendet.

Foto: Bürgermeister Andreas Weiher, Architekt Dirk Pankratz, und ein Dachdeckergeselle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2