„Blitzgafahr“: Bademeister a.D. Branco Simic feiert 80. Geburtstag

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei guter Gesundheit und im Kreise einer großen Gästeschaar feierte Branco Simic am 1. Februar seinen 80. Geburtstag.

Anzeige
Anzeige


Er ist eine Wächtersbacher Institution, denn er war für mehrere Generationen im Wächtersbacher Freibad „Bademeister“. Viele Wächtersbacher Erwachsene können sich an ihn erinnern. Mit seiner dominanten Stimme und kräftig gestikulierend organisierte er – stets braungebrannt - den Badebetrieb vom Beckenrand aus. In seiner markanten deutsch-jugoslawischen Sprachfärbung rief er den Gästen Anweisungen zu wie: „setz‘ dei Badamitza auf, zum Kukkuruzz“ oder auch „bidda verlassa sie das becka wega blitzgafahr“.

Eine Badekappe hatte Bürgermeister zwar nicht mitgebracht, aber eine „Wächtersbacher Cap“ hat Branco Simic zum Geburtstag von Andreas Weiher überreicht bekommen – mit den besten Grüßen und Glückwünschen für die Zukunft. Beide freuen sich schon auf die nächste Badesaison, wenn es wieder losgehen kann, um 6.00 Uhr zum Frühschwimmen im Familienbad Wächtersbach.

Foto: Geburtstagskind Branco Simic mit Bürgermeister Andreas Weiher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2