Delegation aus Frankreich besucht Kindergarten

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Riesensoftbausteine hatten Bürgermeister Alain Givord und seine Delegation des französischen Partnerschaftskomitees in den Kindergarten Schatzinsel mitgebracht.

Anzeige


Darüber freuten sich die Kinder und das Team unter der Leitung von Manuela Thorenz sehr. Während der Faschingstage war die Delegation aus Chatillon-Vonnas-Baneins in Wächtersbach, um traditionell am Faschingszug mitzugehen.

Zur guten Tradition gehört es auch, dass die Freundschaft und Städtepartnerschaft alljährlich mit dem Austausch von Geschenken an Betreuungseinrichtungen wie Schulen und Kindergärten besiegelt wird. In diesem Jahr konnte sich der Kindergarten in Wittgenborn über den Besuch der Gäste und Geschenke freuen.

Die Kinder und Erzieherinnen waren am Rosenmontag toll verkleidet und geschminkt. Sie hatten sich auf die französischen Gäste gut vorbereitet; sie hatten Lieder eingeübt und konnten sich mit einem französischen „Merci“ für den Besuch und die Geschenke bedanken. Die Kinder sangen das Lied von den „10 Indianern“ – und die Erzieherinnen ergänzten mit einer eigenen Strophe von den „10 netten Leuten aus einer Stadt aus Frankreich“. Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte die Gäste aus Frankreich und dem Partnerschaftsverein Freunde Chatillon-Vonnas-Baneins, mit Frau Vorsitzenden Marianne Leschinger.

Bürgermeister Alain Givord grüßte herzlich für die Partnerstädte; das Alles in einem sehr guten Deutsch, dann übersetzte er seine Rede für seine Begleitung in die französische Sprache. Die Kinder dankten den Gästen mit einem 3-fachen Helau: Wittgenborn helau, Vonnas helau, Kita helau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2