Die Kulturreise 2018: Ein buntes Programm

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Präsentation der Kulturreise 2018 waren neben den Sponsoren auch Vertreter des Kleinkunstkreises Märzwind Wächtersbach ins Rathaus geladen.

Anzeige


Bürgermeister begrüßte die Gäste und gab einen Einblick in das, was die Kulturreise 2018 zu bieten hat. Er bedankte sich bei der Kreissparkasse Gelnhausen, der sfm medical devices GmbH aus Wächtersbach, der Autohaus Nix GmbH aus Aufenau sowie der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH für die finanzielle Unterstützung, die diese Unternehmen zur Durchführung der Kultureise wieder geleistet haben. „Es freut mich sehr, dass auch den heimischen Unternehmen die Förderung der Kultur in Wächtersbach nach wie vor ein großes Anliegen ist.“

Es gehe bei der Organisation jedoch nicht nur um finanzielle Unterstützung, sondern auch um Manpower, schließlich müssten die Programmpunkte ausgewählt, vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden. Ein Großteil der Veranstaltungen in der Kulturreise werde durch Wächtersbacher Vereine organisiert. „Stellvertretend für alle Vereine, die auch dieses Jahr die Kulturreise mit einem Programmpunkt unterstützen, möchte ich mich herzlich beim Kleinkunstkreis Märzwind Wächtersbach bedanken. Ohne den ehrenamtlichen Aufwand, der hier betrieben wird, wäre es der Stadt Wächtersbach nicht möglich, ein solch buntes Programm zu bieten“.

Die Kulturreise beginnt am 02.04.2018 mit der Brassband „Brass Guys“ in der Evangelischen Kirche in Wächtersbach. Dicht gefolgt von Hans Werner Olm am 13.04.2018 und dessen Comedy-Programm „Mach fertig!“. Am 09.05.2018 gibt dann die Queen Revival Band zur Messe-Music-Night im Messefestzelt ihr Konzert mit einer einzigartigen Queen-Double- Show. Zum 25.05.2018 begeistert die Band „Whistling to the Bird“ die Zuschauer im Kulturkeller mit Irish Folk Music. Malte Anders, bekannt von der ROSA-Sitzung in Wächtersbach, stellt am 02.06.2018 sein neues Programm „Rent a Gay“ im WCV-Casino vor. Am 07.07.2018 findet wieder Blue Moon und das BierMeilenFest statt. Bei diesem Open-Air-Festival wird auf vier Bühnen für jeden Geschmack und jedes Alter die passende Musik geboten. Mit dabei unter anderem die Band „Dauerwelle“, die die Musik der 80er Jahre wieder aufleben lässt. Das Duo Graceland, zwischenzeitlich ein treuer Fan unserer Kultureise, erinnert mit ihrem Programm „A tribute to Simon & Garfunkel“ am 18.08.2018 an das „Concert in Central Park“. Passend hierzu wurde als Location das Familienbad in Wächtersbach gewählt. Am 31.08.2018 kommen Barth | Römer mit ihren Groove Chansons „Menschen leben“ in den Kulturkeller.

Der Herbst ist dann wieder die Zeit des Wächtersbacher Kunstsalons in der Heinrich-Heldmann-Halle, der vom 20. – 28.10.2018 bereits zum 30. Mal seine Türen öffnet. Im Rahmen dieser Kunstausstellung, wird auch dieses Jahr wieder ein Konzert veranstaltet, nämlich eine Schuberttiade vom Kegelstatt- und Fanny Hensel-Ensemble. Wenn die Tage dann langsam kälter werden, kommt die Zeit sich warme Gedanken zu machen. Bruno Maul präsentiert dazu am 15.11.2018 in der Heinrich-Heldmann-Halle seinen Vortrag „Cuba – Insel im Aufbruch“. In den Endspurt geht die diesjährige Kulturreise am 20.01.2019 mit Detlef Steffenhagen, der mit seinem Neujahrs-Orgelfeuerwerk und seinem Programm „Cinema in Concert“ klassische Filmmusik von Bach bis Wagner in der evangelischen Kirche präsentiert.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, insbesondere zu den Vorverkaufsstellen erhält man auf der Internetseite der Stadt Wächtersbach unter www.stadt-waechtersbach.de. Dort steht auch das aktuelle Faltblatt zum Download bereit.

Foto: Jörg Dewald, Nikolai Kailing, Horst Wanik, Ismute Tews, Andreas Weiher, Hiltrud Hölzen, Bernd Schneider, Miriam Franz, Manuel Peters.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2