Bilanzierungstermin zur Dorferneuerung

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum letzten gemeinsamen Bilanzierungstermin im Rahmen des Förderprogramms „Dorferneuerung Hesseldorf/Weilers/Neudorf“ konnte Bürgermeister Weiher Vertreter des Amtes für den ländlichen Raum, Herrn Geis und Frau Ludwig, begrüßen sowie die Vertreter des Arbeitskreises bzw. Ortsvorsteher Otmar Müller, Andreas Ritzel, Frank Schneider, Gerhard Kuschnik als auch Vertreter der Planungsbüros, Herrn Architekt Heim und Frau Gräbener vom Büro Werneke.

Anzeige
Anzeige


bilanzierungdirfhessel.jpg

bilanzierungdirfhessel1.jpg

Nach Ende des Förderzeitraumes wurde von allen ein positives Fazit gezogen. Im Rahmen der Dorferneuerung konnten in Weilers u.a. der Marktplatz neu gestaltet und hergerichtet werden, mit der neu errichteten Rad- und Raststation. Im Stadtteil Hesseldorf wurde u.a. die Sanierung der Friedhofsmauer, die Neugestaltung des Backhausplatzes, der behindertengerechte Zugang am Dorfgemeinschaftshaus gefördert. In Neudorf sind noch in der Umsetzung die Sanierung des Alten Rathauses und die Neugestaltung bzw. der Umbau des Dalles.

Frank Schneider und Andreas Ritzel informierten umfangreich über die bereits durchgeführten und noch durchzuführenden Arbeiten. Bürgermeister Weiher lobt insbesondere den großen ehrenamtlichen Einsatz der Neudorfer Helfer. Ortsvorsteher Müller bedauert, dass im Rahmen der Dorferneuerung auch durch Hessen Mobil keine Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrt Hesseldorf erreicht werden konnte. Zum Schluss stellte Herr Geis vom Amt für den ländlichen Raum noch das vom Main-Kinzig-Kreis neu aufgelegte Programm „Entwicklung ländlicher Raum im Main-Kinzig Kreis“ vor.

Bürgermeister Weiher bedankte sich bei allen Akteuren in den Arbeitskreisen, insbesondere bei den Vorsitzenden, für das ehrenamtliche Engagement in dem Förderzeitraum aber auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Amt für den ländlichen Raum für die reibungslose Abwicklung der Förderprojekte und die Unterstützung als auch bei den Planungsbüros für die sach- und fachgerechte Beratung und Unterstützung.

„Im Rahmen der Dorferneuerung Hesseldorf/Weilers/Neudorf konnten wir für die drei Stadtteile viel zur Neugestaltung und Verbesserung des Ortsbildes beitragen und wichtige Infrastrukturmaßnahmen realisieren. Auch im privaten Bereich konnten 22 Objekte gefördert werden. Ich bin deshalb stolz und dankbar für die gelungene Umsetzung der Dorferneuerung im Dreidörfereck“, so Bürgermeister Weiher zurückblickend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2