Kunsthandwerkermarkt in der Wächtersbacher Altstadt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Himmelfahrtstag, 10. Mai 2018, von 10.00 bis 18.00 Uhr findet aus Anlass der 70. Wächtersbacher Messe der 28. Kunsthandwerkermarkt statt. Das Rahmenprogramm beginnt um 14.00 Uhr.

Anzeige


kunstahdwekwbach.jpg

Auf dem Platz vor dem „Alten Rathaus“ sowie auf dem Marktplatz präsentieren Kunsthandwerker und Künstler von nah und fern zum achtundzwanzigsten Male, an einem Tag während der Messewoche, ihre neusten Erzeugnisse. Es werden an unzähligen Ständen tolle, kreative Dinge von Kunsthandwerkern zu fairen Preisen angeboten: Keramikarbeiten, Kräuter und Naturseifen, Lederarbeiten, Edelholzschmuck, Gold- und Silberschmuck, Glasschmuck und Glasarbeiten, Gewürzmühlen aus Holz und vieles mehr.

Das musikalische Rahmenprogramm wird an diesem Tag von 14.00 bis 17.00 Uhr von der Wächtersbacher Band von Peter Blaumeiser „Ton in Ton“ gestaltet. Die Band sorgt mit Musik von Soul bis Blues von Swing bis Rock, immer für gute Stimmung und abwechslungsreiche Unterhaltung. Ebenfalls in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr zeigen wir nicht nur für unsere kleinen Besucher das „Clowntheater Gina Ginella“ mit dem Familienprogramm „Walkacts“.

Die Näh-AG lädt wieder zum Schnuppern ein. Selbstgemachtes ist in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit wieder total angesagt, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Kreativität entdecken und damit Individualität ausleben, von der Masse abheben gelten wieder als hipp und trendy. Die Näh-AG der Friedrich-August-Genth Schule Wächtersbach unter der Leitung von Frau Martina Beringer stellt sich diesen Herausforderungen und lädt den kreativen Nachwuchs zu weiteren Workshops in und vor dem Ladengeschäft gegenüber dem Heimatmuseum in der Wächtersbacher Altstadt ein. Hier können Kinder ab 8 Jahren die ersten Schritte im Hinblick auf kreatives Arbeiten und Gestalten mit der Nähmaschine machen. Selbstverständlich darf jeder sein selbst erschaffenes Nähprodukt mit nach Hause nehmen. Wem das nicht reicht, der kann wie gewohnt am Verkaufsstand auch tolle Näh-Artikel erwerben, die von den Schülerinnen der Näh-AG im Vorfeld angefertigt wurden.

Das Heimatmuseum ist an diesem Tag wieder für Sie geöffnet. Der bequeme und kostenfreie Bus-Pendelverkehr zwischen Bahnhof, Lindenplatz in der Altstadt und Messegelände steht wiederum allen Besuchern des Kunsthandwerkermarktes zur Verfügung, und zwar in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr. Bürgermeister Weiher bedankt sich bei dem Kleinkunstkreis „Märzwind“, insbesondere bei der ehemaligen Wächtersbacher Kunsthandwerkerin Evelyn Müller-Priess, für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Kunsthandwerkermarktes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2