Traditioneller Kunsthandwerkermarkt in der Altstadt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine große Vielfalt an Marktständen erwartete die Gäste in der Wächtersbacher Altstadt am Himmelfahrtstag.

Anzeige


kunstahndwerkernaeh.jpg

kunstahndwerkernaeh1.jpg

kunstahndwerkernaeh2.jpg

Traditionell findet dann der Kunsthandwerkermarkt statt. Zum 28. Mal boten die Aussteller ihre Waren zum Kauf an – dabei waren Gartenartikel, Schmuck, Glaskunst, Töpferei, Holzartikel, schönes für Zuhause und den Garten, Strickwaren, Kleidungsstücke Kosmetik- und Pflegeprodukte und vieles mehr. Erfüllt war die Luft von Kaffeeduft, Popcorn, Kuchen und Maibowle, aber auch die herzhaften Genüsse wie Bratwürste waren gefragt bei den Marktbesuchern.

Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich viele Marktinteressierte ein und so manches schöne Stück ging an seinen neuen Besitzer über. Das Heimatmuseum hatte geöffnet – Museumsleiter Thomas Janik und sein Team freuten sich über Gäste. Die Besucher wurden erwartet mit Kaffee und Popcorn. Die Näh-AG der FAG Schule unter der Leitung von Martina Beringer lud wieder zu einem Schnupper-Nähkurs ein. Unter der Anleitung der erfahrenen Näh-Schülerinnen konnte so mancher Anfänger sein erstes selbstgenähtes Täschchen mit nach Hause nehmen. Und wer wollte, der schaute nach den schönen Produkten, die bereits fertig genäht darauf warteten, gekauft zu werden.

Ab den frühen Nachmittagsstunden spielte „Ton inTon“ auf der Bühne am Marktplatz auf – Peter Blaumeiser und seine Band begeisterte die Besucher erneut mit Musik von Soul bis Blues, von Swing bis Rock. Es herrschte gute Stimmung in der Altstadt. Für die kleinen Besucher war „Gina Ginella“ gekommen. Mit ihrem Clowntheater überzeugte sie Alt und Jung gleichermaßen.

Foto: Bürgermeister Weiher bei der Näh-AG, sie überraschte ihn mit einem selbst genähten Etui für seine Visitenkarten und das Handy.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2